Erfreuliche Nachrichten auch von meiner Seite. Nächste Woche soll die Übergabe stattfinden. Die Papiere für die Zulassung wurden schon vorbereitet. Der Händler wird sich auch um den Powerpass-Gutschein kümmern.
Ich habe hier im Forum darüber berichtet, dass ich mit meinem Händler über die BAFA konforme Rechnung (MJ 22.2 anstatt MJ 23.2) diskutiert habe. Der Händler sagte zuerst, dass es nicht möglich und nicht nötig sei, die Rechnung zu korrigieren, denn ihm war kein Fall bekannt, wo aufgrund des Modelljahres nicht die volle Prämie ausgezahlt wurde. Ich äußerte weiterhin meine Bedenken und hoffte, dass ich nicht zu seinem ersten Fall werde.
Mittlerweile hat mir der Händler bestätigt, dass auch bei ihm zu ersten Fällen mit der Ablehnung seitens BAFA (nur Teilauszahlung) gekommen ist. Der Händler hat sofort reagiert. Zuerst wird eine Rechnung mit aktuellem MJ z.B. 23.2 für Skoda ausgestellt. Danach wird diese Rechnung storniert und mit dem bestellten MJ, in meinem Fall 22.2, für die BAFA ausgestellt. Es hat mich gefreut, dass der Händler die problematische Sachlage mit BAFA eingesehen und auch darauf reagiert hat.
Ich freue mich riesig.