Alles anzeigenDas ist die gleiche Situation wie bei mir vor 1 Jahr.
Man weiss eigentlich bereits jetzt schon, dass die Auslieferung nicht rechtzeitig erfolgen wird und früher oder später ein Storno verhängt wird.
Mein Freundlicher war damals wesentlich freundlicher als Deiner heute und hatte mir schriftlich bestätigt, dass im Anbetracht der Liefersituation ein vorfristiger Storno durchaus machbar ist.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir per PN den Schriftwechsel zukommen lassen.
Allerdings - bei allem Verständnis für Deine Situation - überdenke Deine Absicht noch einmal.
Sicher, das Warten ohne feste Zusagen ist nervig, man muss Mobilität bis zur Verzugsetzung selbst organisieren, es kostet zusätzliches Geld und die künftige Förderung ist ungewiss… alles richtig!
DENNOCH:
wir haben unseren Eny nach anderthalb Jahren Wartezeit endlich seit zwei Monaten. Wie oft wollte ich stornieren - oh Gott, ich hab‘s nicht gezählt! Heute bin ich froh, es nie getan zu haben und freu mich jedes Mal wenn mit ihm losfahre.
Wenn es soweit ist, dass das Auto geliefert wird, dann ist alles davor vergessen - glaub mir!
Über den Schriftwechsel würde ich mich sehr freuen, danke
Ich bin den Enyaq bisher nur einmal probe gefahren und er hat mir sehr gut gefallen. Daraufhin habe ich ihn dann auch bestellt. Ich fahre aktuell einen Skoda Superb und dachte mir "Mensch, die Qualität, das Design und auch das Autohaus, mit ihrem bisher immer guten Service, kommt mir einfach vertraut vor, das passt!". So ganz nach dem Motto "Einsteigen, wohlfühlen, passt". Aber inzwischen habe ich einfach keine Lust mehr auf das Fahrzeug, egal wie schön es ist. Es gibt Alternativen am Markt die teilweise sogar sofort verfügbar sind (Beispiel: Tesla Model Y - OHNE Wertung, nur als Beispiel).
Am schlimmsten fand ich bisher aber die Kommunikation meines Autohändlers bzw. des Autohauses insgesamt. Man muss immer nachfragen, wenn man etwas wissen möchte und bekommt trotzdem nur "Muss ich nachfragen, weiß ich so auch nicht" oder "Ich melde mich dazu auf jeden Fall nochmal, wenn es was neues gibt" und dann meldete sich tage-/wochenlang doch wieder keiner ... das alles nimmt mir die Freude am Fahrzeug und an der Marke generell.