Beiträge von Nailsinyourehead
-
-
-
Ab Montagebeginn im System
Ich weis... ist OT... aber weil ichs hier beim blättern gelesen habe musste ich noch mal schauen und jetzt MUSS ich fragen...
Auf meiner Auftragsbestätigung vom 27.03.22 steht neben der Kommissionsnummer (und dem nicht nennbaren ULT) unter FIN eine 12-stellige Zahlenfolge. Die letzten beiden Zahlen sind via Schrägstrich abgetrennt.
Nun ist das ja keine FIN wie ich sie an der Windschutzscheibe meiner aktuellen Fahrzeuge finde, welche auch immer Buchstaben beinhalten.
Kann jemand was dazu sagen was DIESE FIN bedeutet?
OT ENDE
-
Die Vibrationen kommen von der Hinterachse
Hast du hier schon Erfahrungen mit gemacht...
Wenn etwas verspannt sein kann, dann die Querlenker, welche bei mir im Zuge der Achsvermessung alle geöffnet, entspannt und eingestellt wurden.
...und hilft dies hier?
Klingt ja so als ob du das schon "pauschal" bei Änderungen am Fahrwerk machst (was ja für weitreichende Erfahrungen sprechen würde).
Also kurzum... kannst du deine Erfahrung mit der Problematik noch mal detaillierter beschreiben...? Auch an welchem Fahrzeug?
-
3. auf der AB steht jetzt unter unverbindlicher Liefertermin: „kein Liefertermin“. Hatte das schonmal jemand? Im Kaufvertrag steht Q3/2023.
Servus...
Hab meinen 60er am 11.03.22 bestellt. AB kam am 27.03.22. Bei mir steht ebenfalls das kein Liefertermin genannt werden kann.
Beim Freundlichen hieß es zuerst 04/23 als ULT. Nach der ausgiebigen Probefahrt gabs ein brandneues Update das der Freundliche (unabhängig von Skoda) schon mal 3 Monate Angst draufpackt. Somit steht in meiner Bestellung nun 07/2023... Mist... 2 Stunden zu spät (o;
Bringt ja alles nix... bin mal gespannt wenn im August 23 bei meinem schrottigen Passat der TüV den Stecker zieht und mir ein Auto fehlt...
-
Selbe Problem hatte ich auch schon beim ESmart….dort habe ich gleich zu Beginn 30mm Federn eingebaut…beim beschleunigen entstanden dann dort auch diese Vibrationen …bin ich dann 4 Jahre mit gefahren….ohne Probleme die irgendetwas angerichtet haben…
hmmmm.... Danke für die Rückmeldung. Hatte mit dem Gedanken gespielt den Enyaq direkt mal mit Federn dem Boden etwas näher zu bringen (wie auch an meiner Primärfamilienkutsche Alhambra). Aber ich habe ja noch reichlich Zeit mir das zu überlegen... leider...
PS: Geile Sache mit dem Logo (o; Hast du da einen Fred dazu? -
Magst Du noch ein klein wenig mehr zu Deinem Fahrzeug sagen
Ich führe da so ne Bestellübersicht (siehe SIgnatur)
Hab mal meine Signatur geupdatet...
-
-
Also am Freitag konnte ich "meinen" 60er noch bestellen (o;
-
Servus Ihr Enyaq`ler,
gestern habe ich meinen Enyaq iV 60 bestellt (Lieferzeit astronomisch). Habe das Sportfahrwerk für 200€ mitbestellt (und natürlich 21"-Serienbereifung). Allerdings fiel mir jetzt erst ein den guten Enjaq via Federn etwas Richtung Strasse zu pressen, analog meine Primärfamilientransporten Alhambra.
Meine Frage:
Ist das Sportfahrwerk "ab Werk" somit obsolet wenn es die gleichen Dämpfer hat? (Wird erst am Montag effektiv in die Bestellung gehen, dann könnte ich es eventuell noch rausnehmen)
Die Thematik mit den Vibrationen liest sich nicht nett. Aber anscheinend gibt es ja da nichts "genaues".
Grüße erst mal vom Enyaq-Neuling,
Markus
PS: Zähle zur Kategorie "Familienvater kompensiert seinen Insignia OPC" und fürs Protokoll.... bin 42 (o;