Beiträge von Nailsinyourehead
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😅😅😅 Ok.... der hat mich kalt erwischt....
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ist wohl zu erwarten , daß Du wohl ein ,, Faceliftmodell ,, bekommst
Danke dir für die Rückmeldung.
Das mit dem Facelift muss ich mir noch mal anschauen. War mir nicht so bewusst. Gibt's da schon handfestes? Z.B. Bilder? Sollte mal die Forensuche stressen
Grüße....
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Stossfänger-Ecken vorne:
Kannste vielleicht mal demnächst eine Erfahrung teilen ob es da irgendwie ne "Dreckecke" gibt durch die aufgeklebten Ecken... das fände ich mal interessant...
Wie ist das eigentlich beim Original-ab-Werk gemacht? Auch drüber geklebt?
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abzüglich der Kosten, die Dich ein Auto sowieso per Monat kosten würde =?
Nein... die fehlen natürlich...
Aber eine Modellrechnung die aus aktuellem Anlass bei mir zutrifft:
VW Passat Variant (2 Jahre TüV, brauchbare Ganzjahresreifen, Klima geht) 2000€
Versicherung uns Steuer rund 600€ (grob ohne genau nachzuschauen)
Ohne Verbrauchskosten also 2600€ für 24 Monate...
Ist ein ganz anderer Preis, natürlich auch ein ganz anderes Gefühl (alte Karre mit vielen kleinen Mängeln) und sicherlich auch ein anderes Risko (wenn er morgen die krätsche macht geht er in die Presse höchstwahrscheinlich)... Aber nach nun rund 8 Monaten wo das schon gut funktioniert unterbiete ich die 500€/Monat schon...
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aus den Augen, aus dem Sinn“. Denn faktisch ist er ja da
Ganz klare Antwort: Du hast grundsätzlich Recht...
Aus meinem Blickwinkel aber verteuert aber ein Autoabo für 3000€ erst mal meinen Enyaq.
Ich werde dann nächstes Jahr drüber brüten dürfen wenn selbst die düsteren Prognosen des nicht eintreffen 😉
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Ich hatte beim Karoq (volle Hütte) in 3 Jahren runde 16‘000 € Wertverlust
Naja... in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung (nur in meinen wohlgemerkt)
Wenn der Enyaq kommt ist er abbezahlt. Steuer kostet nix und Versicherungen wohl etwas über 300 Euronen pro Jahr. Wartungsvertrag für die ersten 4 Jahre zumindest ca. 24 Euro pro Monat... mal Verschleißteile die hier nicht drin sind ehrlicherweise mal nicht eingerechnet...
Wertverlust ist halt nur auf dem Papier und kostet mich monatlich nix. Insbesondere wenn man vorhat das Auto lange zu fahren relativiert sich der Wertverlust pro Jahr...
Daher finde ich 500 Öcken für ein VW Polo-Format (wo noch nicht mal der Bollerwagen reinpasst) halt echt stramm....
Für mich wäre der Großteil nun mal einfach Mehrkosten...
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Schockierend finde ich die 499 € jetzt nicht, weil ja alle Kosten außer Strom mit drin sind.
Günstiger komme ich mit meinem Sportline auch auch nicht.
Hmmmm.... also wenn man finanziert oder least vielleicht ok... ansonsten sehe ich da nur 3000 Euronen für 6 Monate...
Aber am Ende stimmt die Aussage
Das kommt immer auf die persönlichen Umständen an
Nächstes Jahr im August wird der TüV mich von meinem Passat scheiden... mal sehen was ich dann zur Überbrückung machen muss wenn der Enyaq noch nicht da ist...