Beiträge von Nailsinyourehead
-
-
-
-
Liebe Wartenden,
heute verabschiede ich mich dann offiziell aus dem Wartesaal. Ich dürfte IHN heute übernehmen (o:
Anbei ein Semifoto.... Beim Händler war kein schönes zu ergattern und das ist erst mal ein Schnappschuss von Zuhause....
Mit der Übergabe war ich zufrieden. Haben uns rund eine Stunde Zeit genommen (mein hätte sich auch noch ne Stunde mehr Zeit genommen, aber der limitierende Faktor war ich).
Die ersten 65km habe ich mit 16,9kWh/100km zurückgelegt ohne mich jetzt krumm machen zu müssen (fast keine Autobahn). Bin begeistert....
Im übrigen hatte er 5 km auf dem Tacho bei Abholung.... auf 94% war er geladen (hatte um 100% gebeten).
Eine Erfahrung von mir zum Thema FREUNDLICHER:
Zum einen habe ich wohl Glück... mein Freundlicher ist wirklich ein Freundlicher.... Antwortet umgehend und immer Nett. Allerdings habe ich mich auch zurückgehalten.... in knapp 18 Monaten Wartezeit habe ich Ihn genau zweimal kontaktiert wegen einem Update... Den letztlich ist das Auto da wenn es da ist...
Ergo: Nicht verrückt machen.... Ansonsten war die Einschätzung des Händlers recht gut mit 07/23.... Ende August stand er auf dem Hof... Ich bin zufrieden...
Mal eine Sache die mir erst auf den dritten Blick aufgefallen ist:
Ich habe KEINEN Sportline bestellt. Hier im Forum habe ich schon hilfreiche Tipps bekommen zum Tausch der Spiegelkappen und des Chromrahmens des Grills... Aber jetzt schaut mal auf das Bild..... Dachleisten und Leisten um die Fenster sind SCHWARZ....IST DAS GEIL ODER IST DAS GEIL???? Oder verpeile ich hier grad was.... sollte doch beim NON-Sportline Chromfarben sein?!
Schlafe heute Nacht auf jeden Fall mit einem Grinsen ein.
Bitte die blaue Farbe großflächig verteilen wenn noch nicht geschehen (o:
Allen noch Wartenden: Macht euch nicht verrückt und hoffentlich ist er morgen einfach da Es lohnt sich definitiv
Den Rest sehe ich dann in diversen anderen Forenbereichen.
Also dann, bitte nachrutschen und bis die Tage dann....
Gruß Markus
-
So wie ich gelesen habe, ist der Chromrahmen tatsächlich nur eingeklipst
Vielen Dank für die Prima Tipps...
Die Bilder zeigen dann wohl die Clips von oben. Ich glaube Langstreckenfahrer hatte erwähnt das man mit schlanken Händen die Clips rausbrechen könnte.
Dann wohl die von unten? Mit den schlanken Fingern am Stoßfänger vorbei? -
Und wenn jemand Erfahrungen hat mit den Spiegelkappen im Punkto selbertausch, dann gerne her damit
-
Gibt es eine Anleitung für den Aus-/Einbau?
Ich schließe mich mal der Frage an.... Anleitung ist vielleicht übertrieben, aber tipps von Selbertauschern?
Der Freundliche hat beim Chromrahmen direkt abgewunken wegen teuer und direkt die Folierung vorgeschlagen.... wenns nur dran hängt das der alte Chromrahmen in den Gelben Sack kommt wenns einfach sein soll, dann passt das für mich.....
-
Sodele...
Nachdem ich mich die letzten Monate hier im Forum rar gemacht hatte (Weil mich die ganze Thematik täglich zu lesen viel zu wuschig gemacht hat) heute dann der Anruf vom .
AUTO IST DA....
OLE OLE....
Da wird ein Stühlchen frei.... Aufrücken bitte... Den blauen Farbeimer bereithalten
Bilder folgen dann...
Allen Wartenden viel Glück das er bald kommt...
...und nicht verrückt machen... irgendwann kommen Sie alle....
Also bis bald...
-
Vielen Dank an dieser Stelle für alle Tipps und Infos... das ein oder andere wird mich noch mal zum googeln anregen
-
Danke... interessant das die ersten zwei Feedbacks zu meinem (vielleicht oder sogar wahrscheinlich halbwegs zufälligem) ersten Bauchgefühl passen kein Riesendrama aus der Wallbox zu machen wenns nicht um konkrete Anbindung an ein PV-System XY geht.
Danke Monty... Da gibt's gleich mal nen Daumen hoch für Kernenergie