Hallo zusammen,
kann einer von euch schon was über das Panoramadach erzählen?
Wie ist das jetzt aktuell bei diesen heißen Temperaturen und der direkten Sonneneinstrahlung?
Ist das Panoramadach genug abgedunkelt bzw. wärmeabweisend?
Also mich stört das Panoramadach tatsächlich sehr stark. Ich mochte es bereits beim Tesla nicht - das war aber wesentlich besser ausgeführt, als im Skoda. Es wird tatsächlich viel wärmer im Innenraum, vor allem spürt man das, wenn man nicht mehr die üppigste Haarpracht hat. Was mich aber noch viel mehr stört, sind die Blendungen, die durch die Sonne entstehen. Letztes WE hatten wir richtig schönes Wetter und es stört bereits die Sonne selber, viel mehr noch gibt es aber starke Reflexionen an den vielen Chromleisten die in der Mittelkonsole verbaut sind. Das ist echt heftig.
Wenn wir schon bei Reflexionen sind: die Spiegelungen des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe sind auch jenseits von Gut und Böse. Sowas hab ich noch bei keinem Auto erlebt. Meine Frau fährt nicht mal mit der Zitat: "Kiste" und ich habe mir eine polarisierte Sonnenbrille besorgt. Damit sind die Spiegelungen erträglich, aber dafür sehe ich auch kein Head Up Display mehr.
Insgesamt gibt es für mich einiges Licht bei dem Fahrzeug, aber auch sehr viel Schatten.
Fazit: ich würde bestimmt keine 14 Monate mehr auf diese Auto warten.