Hallo Zusammen
Leider finde ich die Codierung für die Verzögerung für die Reinigung der LED Lichter nirgends. Hat die Jemand gerade noch zur Hand? Und man könnte nun das Codier Dokument mit dem Welcome Screen Deaktivierung erweitern
Hallo Zusammen
Leider finde ich die Codierung für die Verzögerung für die Reinigung der LED Lichter nirgends. Hat die Jemand gerade noch zur Hand? Und man könnte nun das Codier Dokument mit dem Welcome Screen Deaktivierung erweitern
Ich habe bereits von Beginn/Übernahme an das gleiche Problem bei meinem 60er, siehe hierzu auch: iV60 lädt nur 2-phasig mit 7kW
Bei mir ist Phase 1 und 2 OK, über die 3. Phase kommt jedoch nix. Laut Werkstatt ist das interne Ladegerät defekt und muss getauscht werden.
Alles klar, danke fürs Feedback. Habe es mal der Werkstatt weitergeleitet mal schauen was dabei raus kommt.
Von welche, Hersteller ist denn eure Wallbox? Ich habe auch Probleme beim Laden, diese aber nur mit einer ABL Wallbox. Es ist nun bereits zwei mal ein Techniker da gewesen und konnte das Problem nicht lösen. Nun bekomme ich eine eine neue Wallbox. Mal sehen ob es das Problem löst. Da ein anderes E-Auto (Opel Mokka E) keine Probleme hat, weiß ich nicht ob es wirklich nur an der Wallbox liegt.
Go-E Homefix+ 11Kw.
Ich habe es mit einem anderen Skoda Enyaq 80er und einem anderen Coupe probiert. Dort hat die Sicherung lustigerweise ein rauschen von sich gegeben... Auch mit einem Tesla probiert leicht anderes rauschen aber trotzdem eine Sicherung sollte eigentlich keine Geräusche machen.
Ich vermute auch das es ein Kombiniertes Problem von Wallbox und Enyaq Problem ist.
Die Reparaturdauer ist mit 21 Tagen angeben.
Mit zwei Elektroautos welche Täglich unterwegs sind bisschen mühsam 😅
Soo nun gesellt sich mein Coupe zu dem Problem dazu. Vor gut 4 Woche Coupe übernommen. Zuhause erste Tag angestöpselt und 11 KW gezogen. Danach gut 1000 km gemacht und dann ist mir aufgefallen, dass er nur noch max 8 KW an den AC Lader zieht. (Bei mehreren Ladern probiert)
Interessant ist bei mir das er auf Phase 2 & 3 immer die volle Leistung und Ampere zieht. Phase 1 die KW tot sind und Ampere nur so im 8 statt 16 Ampere Bereich.
Weiter fällt die Ampere Zahl nach einer gewissen Zeit komplett ab.
Und dies ist komplett unabhängig von SOC etc.
Der Händler kann es sich auch nicht erklären.
Am 28.02 habe ich einen Termin in der Werkstatt.
Weil auch die online Dienste nicht aktiviert werden können (Das ist ein anderes Thema)
Soo das ist Phänomen Nummer 1.
Nun zu Nummer 2:
Immer wenn ich das Coupe Lade surrt die Sicherung... Elektriker war vorort und hat die Sicherung (FI-LS) getauscht gleiches Phänomen danach hat er nur LS eingebaut ohne FI. Gleiches surren. (Sowas hat er noch nie gesehen)
Weiter habe ich gemerkt das nicht nur die Sicherung surrt sondern auch die Sonos Box im Bad 😅.
Der Elektriker ist fraglos, der Händler auch und ich frag mich nur warum ich?
Hat jemand von euch gleiches oder Ähnliche Probleme?
Ist das Coupé auf Kofferraum so viel tiefer wie der normale Enyaq? Ich Frage, weil ich habe das Transportpaket und meine drei Golden Retriever können gut in meinem 80X stehen und sitzen
Hast du ein Bild? Ich kann nacher eines machen mit meinen 2 Schäffis.
Klar weil ich kein Transport Paket habe, geht dann nach der Ladekante gute 15 cm weiter runter und die braucht es auch.
Nur kann ich da ja eben keinen Box mit Drehtüre nutzen, weil ich sie ja nicht wirklich öffnen könnte ohne an die Ladekante zu stoßen.
Ja das Trabsportpacket ist für Hunde nicht zu gebrauchen. Der Ladeboden passt auch nicht mehr richtig rein. Er steht bei der Rückbank auf. Hätte ich das gewüsst hätte ich es auch nicht genommen.
Was hier sehr interessant wäre, zu erfahren welchen Sw Stand hat dein in Kw2 gebauter Eny?
Gratuliere zum Eny.👍
Hilft dir das? Also die Karte war noch gefühlt Veraltet.
Hallo Leute
Hat jemand eine Idee, warum unsere Schweizer Freunde so überdurchschnittlich schnell beliefert werden
Weiss es echt nicht. Vorallem wir haben ja nicht mal Förderungen. Ein Kollege von mir hat im April 2022 bestellt und noch im Dezember ausgeliefert bekommen.
Und er hat in einem kleine Autohaus bestellt. Aber könnte halt sein dass das bestell Volumen von der Schweiz kleiner ist und schneller gesättigt und bessere Zahlen in den Büchern stehen.
So Freunde der Sonne
Die Übergabe hat heute Morgen geklappt.
Soweit zufrieden gibt leider 1-2 Punkte die mich noch stören wie wenn der Ladeboden tief ist ist die abdeckung nicht ganz abliegen oder am Lenkrad hat es Klebereste welche aus der Naht drücken.
Gab jedoch auch positive Überraschung der Power Pass mit dem DC Booster ist das erste Jahr noch kostenfrei. (Dachte haben Sie eingestellt.)
Nach 314 Tagen wartezeit. Verabschiede ich mich vom Wartesaal. Wünsche euch allen eine baldige auslieferung.
Habe gerade Antwort von Kleinmetall erhalten:
"das Ganze ist taufrisch. Wir haben auch eine Auskleidung für das Coupé gemacht. Diese hat es nur noch nicht in den Onlineshop geschafft, sollte aber im Laufe der kommenden Woche erledigt sein."
Bleibt spannend.