Beiträge von 3wf
-
-
-
Genauer lesen ?
"Die geförderte Ladestation ist ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme mindestens ein Jahr zweckentsprechend zu nutzen. Die KfW ist berechtigt, den Zuschuss zurückzufordern, wenn eine geförderte Ladestation binnen eines Jahres nach der Inbetriebnahme veräußert wird."
Nachzulesen im Merkblatt zur Förderung.
Besten Dank, mit dem Hinweis habe ich es gefunden. Ich frag mich, wie ich das bei meiner Sucherei übersehen konnte.
-
Selbstverständlich frühestens nach einem Jahr, um die Förderung nicht zu verlieren.
Das mit dem einen Jahr habe ich schon an diversen Stellen gelesen. Leider habe ich es nicht bei der KfW, beim Antrag oder sonstigen "offiziellen" Stelle gefunden. Hat da jemand einen Tipp?
-
-
Danke für den Bericht. 12cm, wow. Das sind ja dann grob gerechnet 120 Liter Kofferraumvolumen die "verwendet" werden.
Ich konnte heute mit einem Lineal bewaffnet den Organizer messen: An der Kante zum Kofferraumdeckel ist er 5,5cm bzw. 6,5cm dick, je nach dem, ob man die Stufe, die wegen dem tiefen Fach mit zählt oder nicht. Ich schätze die zitierten 12cm sind die Kante von Blech bis Höhe umgeklappte Rückbank. Ich schätze, wenn man den "Styroporeinsatz" raus nimmt und den Ladeboden direkt unten aufliegt, dann hat man ca. 60 Liter mehr...
-
Hi HansHamburg,
im Fred doppelter-ladeboden-nachbau-aus-mdf ist ein Link in ein anderes Forum: https://www.skodacommunity.de/…33477/page-7#post-2081537 da sind zumindest schon mal drei Bilder zu sehen
-
Ich denke das war so auch noch nicht allen bekannt.
...
Der variable Ladeboden passt also in 3 Positionen:
1. Ganz unten, für maximalen Kofferraum.
2. Auf Höhe der Ladekante, waagerecht, hinten leicht unter den Sitzen.
3. Auf Höhe der Ladekante, leicht schräg, mit den Sitzen abschließend.
Ich denke das war so auch noch nicht allen bekannt.
Die Frage ob das geht hatte ich mir auch schon gestellt. Super dass du die Antwort geliefert hast. THX
-
Ohne diesen VLB sind nur das große tiefe Styroporfach enthalten und eine dünne mit Teppich versehene MDF-Platte. Diese liegt direkt auf dem gepolsterten Kofferraumboden auf und liegt etwa 12 cm unter Ladekante.
Danke für den Bericht. 12cm, wow. Das sind ja dann grob gerechnet 120 Liter Kofferraumvolumen die "verwendet" werden.
-
Hallo fietsy, Bilder würden mich auch sehr interessieren. Vor allen wie das "Blech aussieht" und vom Styroporeinsatz am Ende. Aber das tiefe Fach für das Ladekabel ist da? Fehlt also der Organizer, der zum Beispiel die Gepäckraumabdeckung aufnehmen kann?
Außer den Zeichnungen aus der alten PDF-Anleitung habe ich bisher nur https://youtu.be/jF5kiEiyXJ4?t=185 gefunden.
Wäre echt toll, wenn du uns erhellen könntest.