Beiträge von Dangeo
-
-
Zitat von Händler Email 11.03.2022
Soeben ist das Online-Händlermeeting zu Ende gegangen.
Leider wurde dem Enyaq mit sofortiger Wirkung, ein mindestens 8 Wochen langer Produktionsstopp verhängt worden.
Und
-
Ging die Info auch an die Händler?
Mein AH weiß von allem nichts, entweder werde ich veräppelt oder es interessiert niemanden dort.
Gefunden in der WiWoDie Info habe ich von meinem Händler bekommen und wurde auch bereits in anderen Foren aufgegriffen.
Also ich nehme mal an, dass dein Händler nicht interessiert ist an Neuigkeiten von Skoda. -
Just saying: 8 Wochen Produktionsstopp laut internationalen Verkäufermeeting.
Also alles, was noch nicht in Produktion ist, wird so schnell nicht mehr kommen. Alle kommunizierten LTs sind somit Spekulation und nicht mehr gültig. -
Hallo zusammen
Bestellung: 10/2022
voraussichtliche Lieferung: 05/2022
Fahrzeug: iV80x mit einiger Zusatzausstattung.
Kontakt mit dem Verkäufer gehabt, dass diese Lieferung sicher nicht kommen wird. Er hat dann auch angefragt, ob wir gewisse Sonderausstattung entfernen können, sodass das Fahrzeug in der Produktion eingeplant werden kann. Gibt es Erfahrungen, wie lange es geht von der Einplanung bis zum effektiven Produktionsbeginn?
Austattung, die eine schnellere Lieferung ermöglichen, wenn sie entfernt werden: Panoramadach, Area View.
Hier noch ein paar interessante Aussagen seitens der Zentrale, die ich ungefiltert bekommen habe:
- PPC (Parking Plus 1.0 - Area View), Bestellung nicht mehr möglich per 25.02.2022
- Wir empfehlen Ihnen die Massnahmen zu berücksichtigen und umzusetzen, da andernfalls die Fahrzeuge bis auf Weiteres nicht für die Produktion eingeplant werden können. (Massnahmen sind entfernen von diverser Ausstattung)
- Leider keine Chance auf Lagerfahrzeuge. Alle die Händler, die einen haben, verkaufen das Fahrzeug bis auf weiteres nicht.
Statt PPC wird übrigens nun PPE (Parking Clever Plus) genommen, beinhaltet: Rückfahrkamera, Parksensoren, Parklenkassistent (beim 80x Serie)
Im Kaufvertrag selber steht aber keine voraussichtliche Lieferzeit.
Ist diese bei euch genannt?
Steht bei euch im Kaufvertrag, dass man auf den Akku eine Garantie hat?
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass auf den Akku eine Garantie besteht und auf der Skoda Seite konnte ich das auch lesen aber in meinem Kaufvertrag ist davon nicht die Rede.
Bei mir ist beides vermerkt, aber gerade was die Lieferzeit angeht, spielt das ja am Ende ey keine Rolle.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Daniel