Aber beim RS nicht vergessen, es gibt DAS Argument schlechthin: Die Farbe !!!
Beiträge von cetiger
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In meinem Leih-T-Roc von letzter Woche war der ACC auch komplett über Lenkradtasten auf der linken Seite des Lenkrads bedient.
So kannte ich es bisher von meinem Caddy, war also dran gewöhnt. Nach 3000KM Eny finde ich den kleinen zusätzlichen Hebel aber deutlich angenehmer.
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Hallo, auch ich bin heute das erste mal an eine Säule.
Ladeleistung bei 40% SoC: ca. 70kw
Geht das? Oder hätte es mehr sein sollen.
Da unserer Wallbox in der Firma heute nicht funktioniert hat, musste ich mittags an den benachbarten HPC von Enercity in Hannover. Der macht max. 150KW. Angesteckt habe ich mit 41% SoC (habe heute noch ne weitere Strecke vor), kalter Akku bei 16°C Außentemperatur. Die ersten paar Minuten waren zwischen 60-70KW, er ging aber hoch auf 85KW. Das ist schon ein ziemlich guter Wert bei den Eckdaten. Selbst deine 70KW sind gut, also keine Sorge.
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Zu meiner Bestellung gab es sie auch nicht mehr (also Speziell in meinem Wechsel-Paket) und ich hatte leise gehofft, dass ich sie aufgrund der erneuten Verfügbarkeit bekomme... war aber nicht so.
Schlimm ist die manuelle Kindersicherung nicht, es ist halt ein Komfort-Verlust. Bei meinen Kids (beide unter 6 Jahre) ist sie Pflicht, blöd nur wenn doch immer mal wieder ein Erwachsener hinten sitzt und nicht alleine rauskommt.
Ja, meckern auf hohem Niveau, aber es nun mal kein High-Tech-Gadget das nicht verfügbar war, sondern eine bereits verbreitete sinnvolle Funktion.
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Nein, das ist es nicht. Sobald der Wischerhebel für die Frontscheibenwischer auf Automatik steht, wischt der hinten sporadisch mit. Sogar wenn es gar nicht regnet. Ist mir auch schon aufgefallen.
Jep, kann ich aufgrund meiner gestrigen Rückfahrt um Regen bestätigen. Sobald der Wischer nicht off ist, hampelt der Heckwischer mit.
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Aral Pulse nutzt Alpitronic Ladesäulen, meistens HYC-300. Die haben vier Module a 75kW, die nach Bedarf und Möglichkeit auf die 2-3 Anschlüsse verteilt werden. Entweder hat der andere Anschluss mehr als 150kW geliefert, als du angestöpselt hattest, so dass bereits 3 von den 4 Modulen belegt waren, oder du hattest das ungekühlte Ladekabel erwischt, das dann "nur" 200A liefern kann (200A * 375V = 75kW). Kann man recht deutlich vom gekühlten 500A-Stecker unterscheiden, wenn man beide mal gesehen hat.
Danke, das wird es vermutlich absolut richtig erklären! Ich gehe mal vom ungekühlten Kabel aus, denn der ID.3 hat nur irgendwas um 55KW geladen und die beiden anderen Ladeplätze waren frei.
Vor allem zieht dieser auch die Nicht-E-Fahrer an, da es der einzige Reifenfüller ist an der Tanke.
Somit waren bei mir von 6 Plätzen 4 besetzt durch Verbrenner, die auf den Reifenfüller warteten.
... ist halt etwas ungünstig platziert.
Ja... stimmt schon, leider liegt dort die Druckluft-Leitung... also warum extra umbauen...
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Vielleicht sehen wir uns demnächst mal ... obwohl zu 99% lade ich zu hause an der PV-Anlage.
Hihi, durchaus möglich. Habe Familie in der Gegend und war bestimmt nicht das letzte Mal da
Der Reifenfüller ist echt seltsam platziert... aber eine gute Gelegenheit beim Laden noch anderes Nützliches zu tun
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Guten Morgen liebe Enyaqiaten,
Mit dem heutigen Tag verkünde ich meinen Eintritt in den Bund der 300, lege nun aber ein Kissen auf dem Stuhl, setz mich wieder hin und mache ne gute Kubanische an und gedulde mich weiter während ich am süffigen Whisky nuckle.
Und das an nem Montag Vormittag
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Danke, das könnte es evtl. erklären... hab nicht drauf geachtet. An der Säule selbst war zwar nicht zu sehen, außer 300KW, aber vielleicht habe ich was am Stecker übersehen.
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Was erwartest du, wenn du mit 29% und kaltem Akku anstöpselst?
Wie geschrieben, ich hatte schon mehr SoC und relativ kalten Akku und hab einen höheren Startwert gesehen.
Nicht falsch verstehen, ich erwarte bei den Eckdaten keine max. Peak ... mir war es nur zu auffällig und zu linear, direkt bei genau 75kw begrenzt.