Mein Enyaq ist heute in der lokalen Werkstatt (auf meine Initiative) zum Softwareupdate. Heute morgen um 7:30 Uhr abgegeben, um 16:30 Uhr soll ich ihn wieder abholen dürfen. Die Batterieabdeckung ist nicht da bzw. nicht lieferbar. Der Werkstattleiter hat sich sehr darüber aufgeregt, wie man sowas freigeben kann, wenn nichtmal die Materialien geliefert werden können. Mein Kommentar war "Skoda hatte wohl etwas Zeitdruck mit dem Update". Seine Antwort war "ein bisschen ist gut (lacht)".
Wie dem auch sei, mein Enyaq ist der erste wofür Sie überhaupt das Update machen, von daher wusste er auch nicht, was es für Überaschungen geben wird. Ich habe inzwischen von der mySkoda-App aber schon ein paar Push-Up Benachrichtigungen bekommen, dass ich abgemeldet wurde bzw. der "Dienst abgelaufen ist" und inzwischen taucht auch "Türen und Beleuchtung" in der App auf. Ich gehe also davon aus, dass bisher alles wie geplant läuft und ich in zwei Stunden das Auto wieder abholen kann
Gestern mit meinem telefoniert. Update-Termin wäre schon möglich. Wir haben vereinbart erst ab Oktober mal einen Termin zu machen oder überhaupt erst zum Räder umstecken. Dann haben die Kollegen mal Zeit zum "Üben" bei den early-birds. Habe überhaupt keinen Stress das Update zu bekommen - der Enyaq funktioniert auch so tadellos und die neuen Features sind aus meiner Sicht nice-to-have.