Seit dem es das Geldwäschegesetz in der aktuellen Form gibt, nehmen die Händler kein Bargeld in derartiger Höhe an...
Beiträge von deka
-
-
Hey wahrscheinlich benötigt man noch einige Rand Information die man der Guten Dame mitteilen muss oder? Was muss ich also beim meinem Freundlichen erfragen? Danke sehr.
Ich habe ihr im frühen Stadium der Bestellung die Kommisiosnummer genannt und sie um Info gebeten, wann ich mit dem fahrzeug rechnen kann. Später habe ich ihr dann noch mal geschrieben als ich die FIN schon hatte. Das war aber beide Male sehr unergiebig. Sie verweist eigentlich immer auf den weil der dein Geschäftspartner ist und auch die gleichen Infos hat wie sie oder Skoda Deutschland
Erste Chancen hast du, wenn du vom die FIN genannt bekommst. Dann geh auf die Skoda-Seite (skoda-auto.de) und dort auf Service. Dort kannst du unter Betriebsanleitung die FIN eingeben. Zu Anfang wird sie nicht akzeptiert. Dann ist dein Auto noch nicht fertig. Ab dem Zeitpunkt, ab dem das Auto das Werk verlassen hat, wird die FIN akzeptiert. Dann kanst du anfangen zu hoffen. Ein anderes Kriterien für ein fertig gestelltes Auto ist die Power-pass-App. Dort kanst du dich anmelden. Dabei wird im Anmelde-Prozess die FIN abgefragt Wenn das akzeptiert wird, ist das schon mal gut. Dann begint das Warten darauf, ob das Auto endlich beim Händler angekommen ist. Lt Board-Mitgliedern im Mittel 14 Tage. Und dann noch ca. 1 Woche, bis es bereit ist für die Übergabe.
Das sind alles Erkenntnisse, die ich von anderen Boardies bekommen habe. Ist bei mir aber genau so eingetroffen. Vergangenen Sa. konnte ich die FIN eingeben, am Di. war ich bei der -en. Die hat nun betätigt, dass das Auto das Werk verlassen hat. Und nun hoffe ich, das Auto noch vor Ostern zu bekommen.
Langer Rede kurzer Sinn: Es ist völlig sinnlos, Mails nach CZ (Mlada Boleslav) oder Darmstadt (Skoda -Deutschland) zu schicken. Warte einfach bis du die FIN hast. Und die wird dir dein Händler geben. Aber erst wen er sie auch hat....
-
Wird aber an den Zahlungsmethoden nichts ändern, oder meinst du damit, dass du dir ne Kreditkarte zulegst?
Wird sich wohl nicht vermeiden lassen....
-
Unterschiedlich das letzte Mal Sonntag geschrieben und Dienstag drauf Antwort aus Mlada Boleslav
Bei mir hat es 14 Tage gebraucht...
-
Gibt es Erfahrungswerte über die Zeitdauer zwischen Werks-RollOut und Ankunft beim Händler?
-
Ich bin auch eher der Sachwert-Junkie und "parke" überschüssige Liquidität meist in XETRA-Gold. Birgt natürlich auch ein Kursrisiko, aber gerade in Krisenzeiten nicht das Schlechteste.
Nicht nur das Kursrisiko. Solange das Geld auf der Bank ist, gehört! es der Bank. Das wissen die meisten nicht. Deins ist es erst, wenn du es wieder zurückbekommen hast.
Aber, na klar, brauchst du in der Zeit auch keine Negativ-Zinsen oder sonstige Besitzabgaben fürchten.
-
Hosianna! Die hat uns soeben eröffnet, dass das Auto das Werk verlassen hat.**FREU**
-
Wichtig ist glaube ich das du bei der Abo Auswahl das Charge Faster für 0,00€ auswählen kannst. Viele hier haben das erst am Tag Des Werkausgangs auswählen können.
Ja, das kann ich. Dann wird es wohl Zeit für ein Gespräch mit dem
Danke.
-
Wenn ich die PowerPass-App installiere wird die FIn akzeptiert. Ich komme aber bei der Zzahlungsmethode nicht weiter, weil ich weder Visa- noch MasterCard habe. Aber ich habe ja noch Zeit, bis das Auto hier ist
-
du kannst aber in der App die FIN eingeben, wenn dort das „kostenlose“ Abo DC Booster angeboten wird sieht es ganz gut aus !
Ok. Danke für den Tipp. Versuch ich mal.