Nur noch zweimal schlafen. Ich freu‘ mich!
Nur noch 4 x ........
Nur noch zweimal schlafen. Ich freu‘ mich!
Nur noch 4 x ........
Hallo,
wenn mein Händler mir eine FIN Nummer für meinen zukünftigen Wagen nennen kann,
kann ich mich dann davon ausgehen dass mein Wagen zumindest teilgefertigt im Banking steht?
Ja. Das kannst du!.
Noch mal: Wenn der eine FIN ( = VIN) mitgeteilt hat, kannst du davon ausgehen, dass dein FZ in Bau ist; Teileverzug/Banking eingeschlossen.
Aber dann kannst du immer mal wieder auf der Skoda-Seite versuchen mittels der FIN die Bedienungsanleitung zu bekommen. Und wenn das dann funktioniert, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Fz das Werk verlassen hat. Verifizieren kanns du das indem du versuchst, dich auf der Skoda App oder der PowerPass-App mittels der FIN eizuloggen.Wenn das auch geht, kannst du noch etwas intensiver hoffe.
Hier ein Link zum Thema Lieferzeiten:
Jede Menge BEV´s nicht bestellbar. Aber maximale Lieferzeit beim Enyaq bis zu 18 Monaten!!!
Lt. Händler stand als Produktionsbeginn der 23.02. im System. Also dann wären die 6 Wochen schon vorbei. Also jetzt noch 15-16 Wochen?
Wenn er ins Banking geht, dann ist er noch nicht fertig produziert. Und dann hat er auch nicht den Status ZP8 und die FIN wird bei der Bedienungsanleitung auch nicht erkannt. Warte bis die FIN erkannt wird. Ab dann kanst du hoffen!
Seit dem 26. 3. wird die FIN, welche die mitgeteilt hatte auf der Bedienungsanleitung auf der Skoda-Seite anerkannt. Ebenso in der PowerPass-App. Beides Indizien für das Erreichen des Produktionsstatus ZP8 (Fertigstellung des F und Werks-Roll-Out). Dann beginnt der Transport zum Händler. In meinem Fall wurde das mit 3 Wo. angegeben. Der Händler braucht nun noch max 1 Woche und in der Woche nach Ostern soll die Übergabe sein.
Das war doch die Löwin aus Daktari wenn ich recht im Kopf habe......
Das war die Kuh Elsa von Didi Hallervorden
Da ist Berge schauen schöner.
Weg mit den Alpen! Freie Sicht bis zum Mittelmeer!!!
Also ich hab eine FIN - aber Skoda gibt mir keine Bedienungsanleitung wenn ich diese eingebe...
Heißt das ich muss mich noch auf ein paar Monate einstellen?
Eine FIN bestätigt, dass das Auto in der Produktion ist. Wenn diese FIN bei der Abfrage nach der Bedienungsanleitung noch nicht anerkannt wird, dann bedeutet das, dass es noch nicht fertig produziert ist (ZP8). Du wirst also noch warten müssen. Wie lange das dauert, kann dir keiner sagen; auch Olga bei Skoda CZ nicht. Mach immer mal wieder die Probe mit der Bedienungsanleitung. Wenn die FIN akzeptiert wird dann kannst du anfangen zu hoffen....
Könnte mir evtl. Jemand mal die Mail Adresse von Olga geben und welche angaben ich da machen muss...ich finde sie hier leider nicht mehr....
Vielen Dank
Lass es! Es führt zu nichts! Das erste Anzeichen, dass sich etwas tut ist dass dein dir die FIN geben kann. Und als nächstes die FIN bei der Anfrage nach der Bedienungsanleitung auf der Skoda Seite diese akzeptiert wird.