Der wirtschaftliche Auf- oder Abstieg von Unternehmen wird immer mal wieder bestimmt von einsamen Entscheidungen ihrer Führungsriege.
Mal sehen, wie die Zukunft bei Toyota ausieht.
Ich halte die Sparte Hybrid-Auto für eine Fehlentwicklung, die von Menschen gefördert wird, die sich nicht entscheiden können und deswegen ein Auto kaufen, dass 2 Antriebarten hat und deswegen bei jeder Fahrt einen erheblichen Ballast mit sich führt: den jeweils nicht genutzen Antrieb.
Das Toyota an Wasserstoff als Energieträger weiterhin glaubt und auch forscht, ist allerdings sehr weitsichtig. Die Zukunft dieses Enegieträgers steht und fällt mit der Beantwortung der Frage, ob, und wenn ja, wie das Wirtschaftlichkeitsproblem gelöst wird. Für viele ist es immer noch eine Zumutung dass der "Tankvorgang" der Elektroautos so lange dauert. Ein Elektroantrieb, der für eine Strecke von vielen Hundert Kilometern in Minuten abgeschlossen ist, dürfte auf breite Akzeptanz treffen, wenn er zu konkurrentfähigen Preisen erhältlich ist.