Soooo...
Gerade den Anruf erhalten, dass mein Coupe heute Nacht beim Händler eintrifft. Morgen geh ich ihn mir mal ansehen und Übergabe ist dann für kommende Woche geplant.
Hat wer Interesse an einem MG Marvel R Luxury aus AT?
Soooo...
Gerade den Anruf erhalten, dass mein Coupe heute Nacht beim Händler eintrifft. Morgen geh ich ihn mir mal ansehen und Übergabe ist dann für kommende Woche geplant.
Hat wer Interesse an einem MG Marvel R Luxury aus AT?
Mir hat der Händler lange erklärt, dass es MJ 23 wird und dementsprechend auch die Basis für 23 im Fahrzeug sein wird. Hier im Forum gab's immer andere Infos.
Er hat sich dann auf meine Bitte hin explizit nach den seitlichen Sensoren beim Importeur erkundigt und mir dann gesagt, dass ich das Parkhilfe Paket (Intelligenter Parklenk-Assistent, Trainiertes Parken und Area View) um etwas über EUR 600 exkl. MWSt (also EUR 700+ inkl. MWSt) nachbestellen kann und sich dies NICHT negativ auf die Auslieferung auswirken wird.
Das Thema dürfte zumindest in AT schon des öfteren so abgeändert worden sein. Bei mir war die Änderung Mitte Dezember.
Ich will damit nur sagen: Fragt lieber nochmal explizit nach bevor ihr danach (vermutlich teurer) zu basteln beginnt.
Ich habe bei meinem vor kurzen die seitlichen Sensoren und 360° Kamera nachbestellen können was laut Importeur (AT) keine Auswirkung auf die Lieferzeit hat...
Also im Zweifelsfall würde ich mal nachfragen...
Darf ich fragen wenn du eine Einplanung hast für diesem Monat, wieso du dich nach Alternativen umschaust?
Weil ich das Auto Anfang März bestellt habe mit den altbekannten Hinweisen, dass das Coupé bevorzugt produziert wird, Lieferzeit sicher noch heuer, etc.
November 22 war ursprünglich schon mit Puffer gerechnet und jetzt reden wir von einem weiteren Jahr.
So, heute mal ein Update vom erhalten. Er sieht jetzt eine Einplanung für September 23. Er will jedoch noch Rücksprache mit dem Skoda Österreich halten und dann reden wir nochmal.
Darüber hinaus hat er mir erzählt, dass er Ende Oktober / Anfang November Vorführer erwartet…
Ich lass das vorerst mal so stehen, aber ich schau mich schon nach Alternativen um…
Ich habe mal wieder bei Olga nachgefragt und heute folgende Antwort erhalten.
In unserem System gibt es keine Änderung, für die Kommission 124xxx gibt es aktuell kein Termin. Es tut uns leid, dass wir jetzt Ihnen keine näheren Informationen geben können. Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie informieren, wenn sich Änderungen ergeben.
Es weiß also niemand etwas. Ob es nun gut oder schlecht ist, dass meine Bestellung in AT von Anfang März noch keine Einplanung hat, während andere Einplanungen schon bis Mitte nächsten Jahres gehen, frage ich mich weiterhin.
Das hört sich ja alles ganz gut an.
Hat schon jemand mit einer Bestellung in Österreich einen eingeplanten Termin bestätigt bekommen? Ich habe heute bei meinem nachgefragt und er meinte meiner sei noch nicht eingeplant, aber oft ist man in Österreich hier langsamer mit dem Einspielen der Termine als in Deutschland.
Klappt das bei Euren Energie - Management Systemen einwandfrei?
Ich weiß nicht genau was du meinst, allerdings springt's bei mir einfach von 02:00 auf 03:00 um.
Hi,
also ich lese es so, dass man für 1, 2 oder 3 Phasen jeweils die Stromstärke in 1 Ampere-Schritten zwischen 6 und 16A einstellen kann. (bei den 2 Phasen bin ich mir aber etwas unsicher)
Während in der API Beschreibung steht, dass man auch 2 Phasen aktivieren kann, sind es über die App wohl nur 1 oder 3.
Über die API sollten damit folgende Schritte möglich sein:
Ladestrom [A] | 1-phasig [W] | 2-phasig [W] | 3-phasig [W] |
6 | 1380 | 2760 | 4140 |
7 | 1610 | 3220 | 4830 |
8 | 1840 | 3680 | 5520 |
9 | 2070 | 4140 | 6210 |
10 | 2300 | 4600 | 6900 |
11 | 2530 | 5060 | 7590 |
12 | 2760 | 5520 | 8280 |
13 | 2990 | 5980 | 8970 |
14 | 3220 | 6440 | 9660 |
15 | 3450 | 6900 | 10350 |
16 | 3680 | 7360 | 11040 |
Ist ein Fronius Symo (etwas ältere Generation).
Der bietet eben eine API an worüber die diversen Werte ausgelesen werden können.
Das funktioniert tadellos und ich steuere die frequenzgesteuerte Wärmepumpe sowie die Klimaanlagen im Haus damit relativ exakt.
Soll heißen die Steuerung & Logik ist nicht das Thema, da mittlerweile eigentlich alle möglichen Geräte, damit praktisch alle WBs, über eine API in irgendeiner Art & Weise angesprochen werden können.
(Auf der programmier- bzw. IT-technsichen Seite habe ich das im Griff)
Ich will jetzt nicht zu weit in die Smarthome Ecke abtauchen, aber mein Ziel ist es alles in einem System (ich nutze openHAB) zu vereinen und dann im Winter (automatisiert) entscheiden ob ich jetzt z.B. das Haus mit PV Überschuss "überheize" oder doch lieber das Auto lade, während sich im Sommer die Frage wohl eher nach Kühlen vs. Laden stellt.
Du hast mir schon sehr geholfen und ich werde mir mal Zappi und auch OpenWB genauer ansehen -> Danke dafür!