Kann gut sein, dass das dort stand, aber ich hab's ehrlich nicht gesehen. War vermutlich damit beschäftigt das Abblendlicht abzuschalten um das Update wirklich starten zu können.
Beiträge von Chris85
-
-
Ich habe heute bei längerer Fahrt die OTA Info zu einem Update erhalten. Zuhause angekommen beim Abstellen gestartet und abgesperrt.
Circa 3h später wollte ich dann noch was aus dem Auto holen und nichts ging mehr. Die Innenbeleuchtung war gedimmt an, aber ich konnte das Auto weder aufsperren noch ließ sich der Enyaq laden.
War kurz gepisst und hatte schon ein ganz schlechtes Gefühl, also mal Škoda Notruf angerufen. Als mich der nette Kollege, der dann in meiner Gegend Dienst hatte, circa 10 Minuten später zurückgerufen hat und ich erneut versucht habe aufzusperren, ging es wieder und das Display zeigte ein Update an.
Hab den Enyaq dann noch eine Stunde in Ruhe gelassen und siehe da wir sind auf 3.7 OTA (wirklich Air) von 3.2…
Soweit sieht alles gut aus und ich bin gespannt ob ich eine Veränderung merke…
-
Also das Dach muss nicht ausgebaut werden, nur der Himmel wurde abgenommen soweit ich das beurteilen kann.
-
Also bei meinem Coupe (also fixes Glasdach) wurde das Problem nun behoben indem die Lagerungsgummis gereinigt und geschmiert wurden. Dürfte ein bekanntest Problem sein nichts tragisches. Bin gespannt ob es in ein paar Monaten erneut beginnt oder ob das nun final behoben ist.
-
Ich werde berichten, aber mal grundsätzlich gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin.
-
Liebe Leute,
ich vernehme beim meinem Coupe RS leider seit zwei Wochen zunehmend ein knarzendes Geräusch im Bereich des Übergangs vom Panoramadach zur Karosserie bei Fahrwerksverwindungen. (z.B. beim schrägen auffahren auf abgeschrägte Randsteine)
Kann hier jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten? Termin in der Werkstatt habe ich Anfang Dezember und der Freundliche meinte nur, dass er (von) sowas in der Art noch nie gehört hat...
lg
C
-
So, heute Vormittag hab ich ihn endlich bekommen und bin bisher sehr happy. Jetzt muss mal ein bisschen gefahren werde.
Oberleinsiedler bitte blau einfärben.
-
In DE bestellt?
Nein, in AT.
-
So, jetzt auch ein Foto von meinem. Übergabe ist dann nächste Woche Freitag.
Hat IPA (also die seitlichen Sensoren) und 360 Grad Kameras verbaut wie nachbestellt.0DD2B0A9-A137-4C86-9DBB-DE774DBD81F6.jpg
-
Trilogy Danke für den Hinweis auf meine Signatur - die habe ich nach dem ganzen Auf und Ab komplett vergessen.
Ich habe mich mittlerweile aus 2 speziellen Gründen für den Enyaq entschieden:
- Der Marvel (in Luxury) hat nur Heckantrieb und da ich selten aber doch auch auf nassen Wiesen unterwegs bin (Familiengrundstück auf einem Hügel), ist mir das mit Allrad doch lieber
- Der Kofferraum im MG ist zwar nicht klein, aber durch den doch sehr hohen Boden ist der Kofferraum nicht sonderlich hoch, was mit einem ausgewachsenen Hund (Flat Coated Retriever) nicht so ideal ist.