wo kann man denn in der Statistik die Lieferzeit nach Modell sehen?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das das geht.
wo kann man denn in der Statistik die Lieferzeit nach Modell sehen?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das das geht.
Habe mal die Lieferzeit des 60er statistisch ausgewertet:
Bei den momentan ausgelieferten Fahrzeugen liegt sie im Mittel bei 18,5 Monaten. 95% der Fahrzeuge haben aktuell eine Lieferzeit von 14,5 bis 22,5 Monaten.
Einerseits stornieren gerade einige ihren 80er und gehen zu Tesla und läuft die Produktion der Enyaq gerade gut. Anderseits sind gerade die bestellstarken Monate an die Reihe. In der Summe rechne ich noch mit einer leichten Zunahme Lieferzeit.
Gibt es 2024 eigentlich noch BAFA?
Beim 50er gibt es zu wenig Daten, um eine Statistik zu machen.
Du klickst auf den Benutzernamen, den Du kontaktieren möchtest. Dann kommst du auf sein Profil. Dort gibt es einen Button mit einerm "Person"-Piktogramm. Dort raufklicken, dann geht ein Menü auf. Dort auf "Konversation starten" klicken und schon geht's los.
Danke!
Leider habe ich im August von Olga nur eine standartisierte Anwort mit absolut Null Iniformationen bekommen..
Ich vermute Mal, für die 190€ wird die Versorgungsleitung gelegt und im System angelegt,
....ist auch meine Vermutung.
Die AHK Vorbereitung kostet 190€.
Und die braucht man vermutlich?
Orginal vielleicht nicht, aber im Zubehör durchaus.
Klasse! Braucht man dafür die "Vorbereitung für AHK" für rund 300€ oder 400€ ?
Hallo,
Den Enyaq haben wir per Brief bei einem Händler (der angeblich noch Quote hatte) bestellt und haben ihn nur bis dahin nur einmal auf der Straße gesehen.
Wir wollen unseren Enyaq in arctic silver umbestellen. Ggf. zusätzlich AHK.
Hat irgend jemand mal gehört, ob das Einfluss auf die Wartezeit hat?
AB vom 5.5.2022
Komm.Nr. 054xx
Das dumme ist halt, das sie nicht mal die normalen Enyaq s vernünftig liefern können, dann noch Derivate davon anzubieten ist halt überhaupt nicht förderlich für die Lieferzeiten für bestehenden Produkte. Dann sollten sie halt das Coupé 6 Monate verschieben, bis zumindest alle Wartezeiten über 6-9 Monate fertig gebaut sind.
Es gibt nur noch mehr Stau...
Durch Corona/Krieg befürchen Hersteller ein ständiges Auf und Ab. Beim Kunden kommt es nicht gut an, wenn man je nach Wirtschaftslage die Preise massiv erhöht und wieder senkt. Da ist es eine klügere Strategie, in guten Zeiten teure Modelle mit kurzer Lieferzeit auf den Markt zu bringen (ID5/Coupé) und gleichzeitig Aufträge für billigen Modelle (ID3/ENYAQ). anzunehmen, die dann 2 Jahre später gefertigt werden, wo die Zeiten womöglich wieder schlechter sind.
Heute Skoda Enyaq 50 bestellt. Grundmodell + 620 EUR Schwarz Metallic. Abzüglich 1.588 EUR Nachlass und Umweltbonus 3.570EUR waren es genau 31.000 EUR. Liefertermin UVB Q2/2023.
"Bestätigung vom Hersteller kann noch ein par Wochen dauern"
Laut Händler hat er noch Kontingente.... Naja mal schauen, ob es stimmt. Sehe die Sache auch als Geldanlage, wer weis, was ein BEV nach Putin bis Ende 2023 kostet.....
Hätte nicht gedacht, das es bei den Spritpreisen und der Nachfrage und bei einem Holzklasse 50er überhaupt Nachlass gibt.