Ich persönlich finde es etwas zu kurz gedacht, das nur wir (hier in diesem Forum) Updates haben wollen. Die Welt hat sich weitergedreht und viele Dinge haben sich weiterentwickelt. So auch der Anspruch vernünftig laufende Software zu haben, hier wurde einfach etwas versprochen was wohl offensichtlich nicht gehalten wird. Andere Hersteller machen vor das es gehen kann, ich habe jedoch auch nicht die Hoffnung das noch viel kommen wird, denn wie ich es schonmal geschrieben habe, das Geld haben wir doch schon ausgegeben. Warum sollte Skoda sich mit der Altlast noch rumärgern? Interessant finde ich auch die Aussage aus dem letzten Video von Speicher aus Skodas Antwort auf die Petition, das man jetzt in der letzten Testphase der OTA Updates ist, d.h. dass das von Anfang an ein leeres Verspechen war mit den "alle drei Monate Major Updates"?! Anscheinend wurde die Komplexität extrem unterschätzt.
Da ich mir das Auto leider auch aufgrund der Versprechen bzgl der Updates geholt habe, werde ich in Zukunft bei andern Herstellern mein Auto leasen. Ein zweites Mal viel Geld für sehr wenig ausgeben möchte ich nicht. Und ja, im klassischen Sinne ist der Enyaq ein gutes Auto, trotzdem bin ich nicht zufrieden. Denn nur als ein Beispiel: es scheint sich ein zweites Mal mein ICAS3 zu verabschieden, der Start dauert immer mal wieder bis zu 5 Minuten bis die Anzeigen da sind und das hatte ich schon mal.
Nur als Hinweis, ich sehe es trotz allem recht emotionslos, das Auto wird bis Leasingende gefahren und geht dann einfach zurück