Wieso kauft man E-Autos nur wegen der Förderung? Die gibt es bei uns zum Glück nicht, weniger Steuergeldausgaben.
Beiträge von NicT
-
-
Wenn ich mich nicht irre hat Speicher das schon mal in einem Video erklärt. Das scheint nicht richtig zu funktionieren.
-
Easee Charge am Arbeitsplatz und auch Zuhause in der Tiefgarage.
-
Ulf007 du bezahlst bei BMW für die gleichen Zulieferteile mit anderem Stempel mehr Geld. Wird der Zulieferer teurer wird auch der iX3 und der EQC teurer. Damit ist der Skoda gleich attraktiv wie jetzt, da der BMW/Mercedes Zuschlag immer noch existiert. Es bezahlen alle mehr.
-
-
Moin,bitte jetzt nicht falsch interpretieren,aber zu der Lieferverzögerungen durch fehlende Kabelbäume habe ich eine Frage. Habe hier gelesen das nun Aufgrund höherer Gewalt- hier Krieg natürlich nicht produziert werden kann.Der Krieg ist in der Ukraine, nicht im Land des Herstellers. Das Argument hieraus eine begründete Lieberverzögerung herzuleiten, die ich als Käufer akzeptieren muss mit allen negativen finanziellen Auswirkungen find ich rechtlich nicht haltbar.Es ist entsetzlich was dort passiert, das mein Auto wohl dieses Jahr nicht mehr kommt(bestellt in 11.21) ist nebensächlich.Würde aber gerne wissen wie andere das sehen.
nach dem was man so liest, wird der Kabelbaum des Enyaq (und anderen VAG-Modellen) in der Ukraine produziert. Dort stehen die Fabriken, verständlicherweise, still. Bis nun der Zulieferer den Kabelbaum an einem anderen Standort fertigen kann, dauert es halt leider einfach einen Moment. Dass man auf nur einen Zulieferer setzt ist natürlich immer ein Klumpenrisiko, was hier zur Produktionskatastrophe führt.
-
Ich kann auch keine Preisanpassung sehen.
in der Schweiz kommt die per 1. April, ca. 3% sollen es sein.
-
Bis der gebaut wird ist die 360° Ansicht auch kein Problem mehr, die 360ziger ist ja ein temporäres problem was jetzt herrscht aber nicht zu dem Zeitpunkt wenn dein Auto gebaut wird.
Hat dein Verkäufer dir auch was zu Lieferzeit veraten oder dezent drauf hingewiesen? *g*
Mein musste bei allen bestellten Enyaq die 360° Kamera entfernen, sonst wären sie aus der Planung gefallen.
Ich erfahre hoffentlich morgen wie es bezüglich Liefertermin aussieht. 2022 wird es sicher nichts, da der Enyaq in der CH angeblich für dieses Jahr ausverkauft ist.
Gerade hat wohl VW einen Bestellstopp verkündet, ich hoffe mein Händler war noch schnell genug.
-
Ich reihe mich hier mal ein, habe gestern einen Sportline 80X bestellt, mit fast allem was aktuell geht. Einzig die 360° Kamera hat mir der Verkäufer direkt von der Wunschliste gestrichen, da er mit der Option ganz sicher nicht gebaut werden wird.