Dkrake Frag deinen . Hatte der Enyaq bei den Änderungen schon eine Einplanung, könnte es eine Neubestellung sein. Hatte er keine, dann könnte es einfach eine Änderung sein. Definitiv kann dir das aber nur dein AH sagen.
Beiträge von NicT
-
-
Ich hätte auch eher auf die Größe eines Kodiaq gehofft, aber der soll ja Gerüchten zufolge eher als PEHV denn als BEV kommen…
Der Enyaq hat ja schon fast die Grösse des Kodiaq, da würde es mich schon etwas überraschen, wenn Skoda im gleichen Segment nochmals ein BEV bringt. Ich denke ein E-SUV dürfte eher kleiner ausfallen.
Die Autozeitung soll zum Kodiaq ja bereits gewisse Infos zu den Motoren haben:
Die Motorisierungen für den Skoda Kodiaq (2024) stehen bereits fest: Der sparsame 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel beginnt bei 150 PS, die stärkere Variante kommt auf 200 PS. Als Basis-Benziner dient auch künftig der 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbo mit Zylinderabschaltung (ACT). In Planung ist zudem ein kräftiger Plug-in-Hybrid, bei dem der 1,5-Liter-Benziner mit einem E-Motor zusammengespannt wird. Die rein elektrische Reichweite soll deutlich über 80 Kilometern liegen.
-
In der CH ist es auch nicht mehr dabei, zumindest nicht im Konfigurator. Ende März bin ich der Meinung war es noch drin. Anfang März als ich bestellt hatte war es definitiv drin, da ich es im Vertrag stehen habe.
Bin gespannt was NextMove heute bringt.
-
Macht den Eindruck als hätte es die Grösse eines Kamiq oder maximal Karoq. Gefällt mir nicht und wäre mir dann auch zu klein.
-
Gibt es eigentlich eine Auswertung ob nur das 2-Speichenlenkrad betrifft? Oder spielt es keine Rolle ob 2- oder 3-Speichen?
-
Das heisst kostenlos gibt es jetzt gar nichts mehr? Da darf sich dann also definitiv mein darum kümmern, wenn es dann soweit ist. Ich habs ja schriftlich.
-
wurmstich lass sie ziehen, Reisende soll man nicht aufhalten.
-
Für die Schweiz werden noch die alten Tarife angezeigt:
https://tariffcalculator.skoda…_dc=40&charging_ionity=50Wenn man im Link statt /de-ch den Link editiert auf /de-de
dann kommt aber leider "404"
Die Auswahl der Länder ist da sehr begrenzt:
pasted-from-clipboard.png -
Schon interessant, dass fast in jedem Vertrag etwas anderes geschrieben steht. So macht es zumindest den Eindruck. Bei mir steht klar "Charge Faster"-Tarif im Vertrag. Diesen gibt es aktuell bei uns (noch). Andere haben Charge Faster DC Booster, wieder andere 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis. Da steckt auch wieder kein System dahinter.
-
Bei mir steht „inkl. 1 Jahr Powerpass Charge Faster Tarif“ im Vertrag. Diesen gibt es bei mir in der App noch, für CHF 14.99/Monat.