Beim Enyaq RS hiess es doch mal Bestellstart Mai/Juni.
Beiträge von NicT
-
-
Ich habe auch keinen Gutschein erhalten.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Solche Ausfälle gibt es an einigen Punkten. „Speicher elektrisiert“ hat das auch schon mal in einem Video aufgegriffen. Eventuell sind es Fehler in den Navi-Daten, welche das System abstürzen lassen. Wissen tut man es aber nicht.
-
Die App liegt daneben, wie man bei einigen hier im Forum lesen kann. Die App rechnet das wohl über den Ladehub in % nach kWh um. Das ist natürlich ungenau.
-
Irgendwann müssen sie dann auch mal Geld verdienen und solange sich die Autoverkäufe und Ladevorgänge nicht wie erwartet entwickeln steuern sie eben gegen.
Und wie argumentieren viele jener, welche sich aktuell noch kein BEV kaufen?
Richtig, die Infrastruktur ist noch zu wenig ausgebaut.
Will man also künftig Geld verdienen, muss man bei der Umstellung auf BEV jetzt halt definitiv mal grosszügig in Vorleistung gehen. Dass sie derzeit kein Geld verdienen erachte ich allerdings als ausgeschlossen, wenn man die grossen Gewinne der Anbieter anschaut. Selbst bei Querfinanzierung steht da ein dickes Plus unter dem Strich.
Wenn die Betreiber nun ernsthaft reduziert ausbauen, dann überzeugen sie keine neuen Käufer. Womit ihnen das zukünftige Geschäft ebenfalls fehlt.
-
Ich hätte mir sogar noch etwas mehr Mut im Design gewünscht.
Ja, wäre gut gewesen. Etwas eigenständiges, was nicht an Kia/Hyundai&Co erinnert.
-
Das neue Design gefällt mir immer noch nicht…
-
Was ist mit Plug & Charge bei IONITY? Funktioniert das nicht zuverlässig? Der Enyaq und IONITY sollten das ja beide können?
Teuer, weil es da nur mit dem Skoda Powerpass funktioniert
-
Wie oft habt ihr mit eine App Probleme gehabt, sodass es nur mit der Ladekarte weiter ging?
Bei Ionity immer mal wieder. Bei einer FreeToX in Italien auch schon.