Mit ASR Sport konnte ich mit meinem 80x im Training schöne 8 in den Schnee driften. Braucht aber viel Strom am Pedal.
Beiträge von NicT
-
-
Haben sie die Zugänge geschlossen und die Integration geht nicht mehr? Sonst liegt bei mir irgend ein anderes Problem vor und ich muss mal tiefer einsteigen.
Hast du denn die neue MySkoda Integration oder die Alte installiert? Die Alte wurde mit dem Ende von Skoda Essentials abgeschaltet.
Hier die Neue:
GitHub - skodaconnect/homeassistant-myskoda: Homeassistant integration for MySkoda.Homeassistant integration for MySkoda. Contribute to skodaconnect/homeassistant-myskoda development by creating an account on GitHub.github.com -
Woher stammt diese Aussage? Ich kann das bei mir nicht feststellen! Trotz 360 Area und Einparkhilfen vorn/hinten, usw - wie kann ich das verifizieren (oa Aussage)? Hat jmd eine Idee?
Eine Zeit lang war es in der CH nicht möglich Area View mit IPA/Trained Parking zu haben. Ich konnte mit Parken Basic das Trained Parking kostenlos dazubuchen. Mit Area View ging das aber nicht, das war in 2022 nicht verfügbar und auch Anfang 2023 nicht buchbar in bestehenden Bestellungen.
-
Enyaq Teaser auf LinkedIn (Link von Oberleinsiedler ) :IMG_4647.jpgIMG_4646.jpgIMG_4645.jpg
-
Tja, weil die Software der 1. Generation Enyaq dies nicht kann. VW hat das wohl damals nicht als Anforderung definiert, worauf die Zulieferer das auch nicht geliefert haben. Und weil vermutlich mehr als ein Steuergerät die Funktion haben muss, ist es nicht so einfach das nachträglich zu implementieren.
-
Mit Tronity sehr wohl. Eine Funktion, die ich häufig nutze.
Ja, weil Skoda den Standort speichert. Ohne diese Daten, wäre es auch Tronity nicht möglich.
Ich brauche weder Tronity noch sonst eine Drittanbieter-Cloud, welche meine Daten nochmals speichert. Ich mache das selbst in meinem Heimnetz, von aussen nicht zugänglich. Aber auch da bin ich von Skoda und der OpenSource-Entwickler abhängig. Stellt Skoda ab, heisst es Pech gehabt.
-
Daten, die gar nicht erst erhoben oder gespeichert werden dürfen, können auch nicht verloren gehen.
Grundsätzlich richtig. Aber dann gehen halt gewisse Dinge nicht mehr. Z.B. die Anzeige der Parkposition in der App.
Wenn man nur den letzten Ort speichert hat man zwar keine Historie mehr (welche wir ja aber sowieso nicht sehen), aber selbst dieser eine Datenpunkt könnte problematisch sein. Nämlich wenn in dem Moment die Daten abgegriffen werden an welchem das Fahrzeug beim BND steht. Datensparsamkeit (bei entsprechender/m Datensicherheit und Datenschutz) wäre gut, ganz abstellen heisst weniger Funktionen haben.
-
Wieso nicht mit dem Profil-Wechsel beim Einsteigen? Klappt bei uns gut mit den Profilen für mich und meine Frau.
Weil das drücken des Kopfes am Sitz von aussen (zum Einsteigen) einfacher ist, und das Profil selbst kaum einen Mehrwert hat.
Edit: ich nutze auch Profile für mich und meine Frau. Aber nicht alle wollen das, und der Tipp mit dem Sitzmemory gabs im Forum schon mehrfach.
-
Hat jemand Erfahrungen mit Software 3.7? Auf einem Video vom Speicher sagt einer mit einem 80X, dass der Verbrauch durch das Update um ca 10% gesunken ist. Der Speicher meint, andere hätten ihm das auch geschrieben.
Ich glaube das gabs schon beim Update auf 3.5. Hat man schon 3.5 bringt das Update da nichts mehr.
-
Den Strom zum Heizen am HPC bezahlst du aber auch. Nur dass dort das Laden selbst die Batterie gleichzeitig erwärmt. In Summe ist es vielleicht ein bisschen weniger.