Wegen den neuen Motoren und der maximalen Leistung der Batterie vielleicht. Ich finde es jetzt „besser“, als noch beim 80er. Gleiches Fahrzeug, einmal mit und einmal ohne Allrad-Antrieb. Keine Bevorzugung, keine Benachteiligung.
Beiträge von NicT
-
-
Skoda hat heute Nachmittag schon wieder nach einem Consent gefragt, wodurch das auslesen diesmal auf der alten API nicht mehr funktioniert hat.
-
Das mit der Korrektur der Versionsnummer ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht.
Skoda hat das selbst so geschrieben.
-
Gibt es eigentlich irgendwo ein Change-Log für die Version 3.7?
Es gibt offiziell nur diese Seiten hier:
ME3.7 Software Update für Ihren EnyaqMassig Verbesserungen und neue Features: Das ME3.7 Software Update sorgt für noch mehr Fahrspaß mit Ihrem Enyaq.www.skoda-auto.de -
-
Infos zur API:
APIs | IternioThe Iternio EV route planner is built around the same route optimizer which powers the well-known and highly trusted ABetterRoutePlanner app. As ABRP is…www.iternio.comEdit:
Ein möglicher Ansatz um Daten aus Home Assistant an ABRP zu senden:
Build rest command to send data to abetterrouteplanner.comProblem solved by not using payload: but only use url: also added values ‘speed’, ‘is_parked’ & ‘kwh_charged’ rest-command abrp: url: "{{ state_attr(…community.home-assistant.io -
Muss ich mir mal anschauen.
-
In iOS finde ich für Live-Daten neben dem OBD-Weg nur Tronity und Enode.
-
Nee, das Tröpfchen für meinen Enyaq hat ihn noch nicht erreicht.
-
Bin da auch erst gerade eingestiegen.
In der configuration.yml von Home Assistant habe ich für den Datenabfluss zu InfluxDB das stehen:
Code
Alles anzeigeninfluxdb: api_version: 2 ssl: false host: 192.168.x.y port: 8086 token: xxx organization: yyy bucket: homeassistant tags: source: HA include: entity_globs: - binary_sensor.skoda_* - sensor.skoda_* - climate.skoda_* - switch.skoda_*
host, port, token, organization und bucket musste ich für meine externe InfluxDB-Instanz anpassen.
In InfluxDB habe ich den Bucket "homeassistant" erstellt.
Soweit ich bisher gekommen bin und überprüfen konnte, werden alle Entities der MySkoda-Integration in meine InfluxDB geschrieben.
Dann kann man in InfluxDB Grafiken wie diese zum Batterieladestand der letzten 30 Tage machen:
Grafana habe ich dann über das influxdb Plugin und "Flux" so konfiguriert, dass es die Daten bezieht.
Dann kann man ein Dashboard erstellen und dort drin Grafiken erstellen. Die gleiche Grafik von oben sieht in Grafana dann so aus: