Beiträge von prenner

Hallo zusammen,

bin ja noch Enyaq Neuling, verfolge aber viel hier im Forum.

Vermutlich habe ich falsch gesucht oder es nur nicht gefunden.

Ich denke das Problem kennt ihr.

Mein MI11T kann kein kabelloses Laden, also lade ich über USB C.

Wenn ich am MI11 Android Auto kabellos nutze und es parallel am Kabel hängt spinnt es ziemlich (scheint zwischen kabellos und Kabel immer mal wieder hin und her zu springen). Es läuft eben nicht flüssig. Also Android Auto kabellos deaktiviert, seit dem springt er zumindest nicht mehr.

Am vorherigen Auto hatte ich ebenfalls Android Auto (Verbrenner) und da schon bereits ABRP genutzt.

Spotify und ABRP mussten im Hintergrund laufen um am Autodisplay nutzbar zu sein.

Am Enyaq ist es eher Glückssache für Spotify, Musik läuft immer aber bedienen kann ich es nicht immer am Display,

auch sehe ich selten die Zusatzfunktionen (Titelbilder, Texte,...) aus Spotify.

Wenn ich Spotify am Handy vor Anschluss an USB C aktiv am Handydisplay habe scheint alles zu gehen.

Oder stimmt hier etwas anderes nicht?

ABRP läuft wenn das Handy angeschlossen ist 2-3 min danach habe ich am Autodisplay ein Standbild, angeblich fahre ich nicht mehr.

Wecke ich das Handy auf läuft das Autodisplay auch weiter. Klang für mich nach Ruhemodus oder so, daher ist die Handy Energiesparfunktion
    für ABRP aus, ohne Erfolg. Am anderen Auto hatte ich das nicht.

Wie bekomme ich ABRP durchgehend zum Laufen?

Habe heute nicht das Originalkabel testen können, solange unser Hof noch nicht gepflastert ist komme ich nicht nahe genug an die Wallbox.

Aber heute konnte ich das Kabel nicht ziehen.

Was anders war als sonst:

• Ladestandort war entfernt
    • Das PV-Überschussladen hatte sehr selten Pausen da die Sonne schien
      • Max 30-60 min, 3-4x am Tag

Werde weiter beobachten und berichten

Der muss richtig sitzen, ich kann ihn ja verriegeln durch z.B. Laden.