Beiträge von prenner

Hallo zusammen,

bin ja noch Enyaq Neuling, verfolge aber viel hier im Forum.

Vermutlich habe ich falsch gesucht oder es nur nicht gefunden.

Ich denke das Problem kennt ihr.

Mein MI11T kann kein kabelloses Laden, also lade ich über USB C.

Wenn ich am MI11 Android Auto kabellos nutze und es parallel am Kabel hängt spinnt es ziemlich (scheint zwischen kabellos und Kabel immer mal wieder hin und her zu springen). Es läuft eben nicht flüssig. Also Android Auto kabellos deaktiviert, seit dem springt er zumindest nicht mehr.

Am vorherigen Auto hatte ich ebenfalls Android Auto (Verbrenner) und da schon bereits ABRP genutzt.

Spotify und ABRP mussten im Hintergrund laufen um am Autodisplay nutzbar zu sein.

Am Enyaq ist es eher Glückssache für Spotify, Musik läuft immer aber bedienen kann ich es nicht immer am Display,

auch sehe ich selten die Zusatzfunktionen (Titelbilder, Texte,...) aus Spotify.

Wenn ich Spotify am Handy vor Anschluss an USB C aktiv am Handydisplay habe scheint alles zu gehen.

Oder stimmt hier etwas anderes nicht?

ABRP läuft wenn das Handy angeschlossen ist 2-3 min danach habe ich am Autodisplay ein Standbild, angeblich fahre ich nicht mehr.

Wecke ich das Handy auf läuft das Autodisplay auch weiter. Klang für mich nach Ruhemodus oder so, daher ist die Handy Energiesparfunktion
    für ABRP aus, ohne Erfolg. Am anderen Auto hatte ich das nicht.

Wie bekomme ich ABRP durchgehend zum Laufen?

Habe heute nicht das Originalkabel testen können, solange unser Hof noch nicht gepflastert ist komme ich nicht nahe genug an die Wallbox.

Aber heute konnte ich das Kabel nicht ziehen.

Was anders war als sonst:

• Ladestandort war entfernt
    • Das PV-Überschussladen hatte sehr selten Pausen da die Sonne schien
      • Max 30-60 min, 3-4x am Tag

Werde weiter beobachten und berichten

Der muss richtig sitzen, ich kann ihn ja verriegeln durch z.B. Laden.

Komme ich z.B. 1 Std später und er lädt nicht mehr hatte ihn keiner berührt und man kann ihn einfach ziehen.

Von selbst verändern kann er sich ja nicht.

Es ist nicht das Original Kabel, das war zu kurz zur Wallbox. Kabel ist nicht fix an der Wallbox.

Nach der Beschreibung oben kann es ja eigentlich nicht das Kabel sein. Gerne testen ich aber Mal ein anderes Kabel, ein Tipp von euch welches gut ist? 7 m muss es allerdings haben.

War gerade nochmal am Enyaq. Stand jetzt geschlossen 1-2 Std. im Hof nachdem ich die Standorte gelöscht hatte.

Ladekabel war eingesteckt aber es wurde nicht geladen.

Schlüssel/KESSY lag im Haus.

Ich konnte den Stecker wieder ziehen.

Braucht er eine Weile oder irgendwas wie einen Neustart, bzw. ein wenig fahren...?

Wallbox Zuhause wäre Smart, das lässt sich einstellen. Regelt eh schon das PV Überschussladen.

Die Wallbox an einem Standort / Büro geht über die App.

Am anderen Standort (Hauptbüro) muss ich gleich laden sonst geht sie in eine Art Ruhemodus und ich muss neu einstecken. Hab aber eine ganz liebe Damen im Team die sich um so Themen kümmern kann, eine echt coole Assistentin! Also im Ernst!

Das mit den 11 kW meinte ich nicht so direkt.

Ging eher darum das ich im Büro so schlecht laden kann das ich den Standort nutzen wollte um lange Zeit zu laden. Ohne es zu vergessen...

Hätten wir einen DC Lader in der Nähe fände ich es nicht ganz so wichtig weil ich ja "kurz schnell nachladen kann".

Bin im Schwarzwald an der Schweizer Grenze, da gibt es äußerst wenig DC Lader, nächste ist glaub 30-40 min Fahrzeit :rolleyes:

Ich weiß ja das einiges nicht geht oder richtig geht aber habe keinen Überblick was genau.

Am Dienstag haben wir den Enyaq beim Händler abgeholt, war schon makaber.

Im Herbst kommt wohl ein Update bei dem auch Hardware (er nannte z.B. die kleine Batterie...), Fahrzeug muss mind. 1 Tag hin usw.. Er hatte auch noch einen sehr bezeichnenden Spruch "bis zum Update sollten sie mit Google Maps oder ABRP fahren" 8|

Händler selbst war aber super!

Also sind die Standorte etwas das tatsächlich nicht geht?