Beiträge von prenner

Soweit ich mich an meine Unterlagen bei Bestellung (September 2021) erinnere steht da der Spurwechselassistent. Wenn ich das hier richtig verfolge ist das nur die gelbe Info am Spiegel.

Mit dem Update kommt dann aber nicht der "selbstständige" Spurwechselassistent?

Dann Frage ich mich aber warum ich das Fahrzeug zum Update 1-2 Tage zu Skoda bringen soll und laut Verkäufer bei Abholung diverse Sensoren parallel zum Update getauscht werden.

Stimmt wohl.

Die Beschreibung der alternativen Routenberechnung ist, bisher, relativ dürftig. Daher bin ich davon ausgegangen das es die Dynamik verändert, testen konnte ich es noch nicht wirklich.

Mir war bisher ABRP bei der Umplanung zu träge, hatte leider 2x sehr zähen Verkehr deswegen. Aber deine Argumente mit der Ladeplanung sind durchaus schlüssig.

Bisher hatte ich erst 1 Fahrt mit über 600 km und 2x 300 km im Eny. Daher fehlt mir noch viel Erfahrung. Lustigerweise nutze ich aber ABRP schon seit mind. 1/2 Jahr schon im Verbrenner zuvor, ich fand es einfach gut und besser als Google Maps.

Habs schon oft geschrieben, aber egal. Wenn nur Skoda Navi und ABRP kombinierbar wären :love: :love: :love:

Klar liegt das an den Kartendaten und nicht an Skoda direkt. War auch mehrheitlich Spaß.

Dennoch kauft Skoda quasi die Daten zu. Ich weiß nicht ob es selten ist oder nicht aber falls so Probleme viele haben ist es doch auch eine Frage wer prüft die Daten. Oder sucht man einfach nur den billigsten Dienst,...

Wenn ich nach der Schwarmintelligenz da immer noch reinfahren soll sage ich den Feldjägern einfach das mir das Auto den Befehl gegeben hat, mit Befehlen kennen die sich ja aus :D

Unterschreibe ich sofort. Fahre 2x Woche eine Strecke von ca. 300 km (je hin und zurück), Laden muss ich 1x. Läuft prima.

Es fehlt etwas die dynamisch Korrektur unterwegs.

Mittlerweile gibt es als Beta die Alternative Routenberechnung. Bin gespannt was das in die Dynamik bringt.

Schön wäre auch wenn man, wie es Polestar macht, Routen extern (z.B.) am PC planen kann und diese in das Navi übertragen.
    Polestar nutzt als Navi ja quasi ABRP.

Entspannt zuhause die Route planen und ans Auto übergeben.

Das geht ja aktuell noch nicht mal in der Skoda App und dann zum Auto.

Lässt sich eigentlich aktuell eine geplante Route speichern um sie immer wieder zu nutzen?
    Habe ich noch nicht gefunden.

Sollte man meinen. Auto habe ich in NRW abgeholt, wohne aber fast an der Schweizer Grenze.
    Also hab so oder so eine andere Werkstatt und 600 km fahren zum Händler mag ich nicht.

Problem ist hier im tiefsten Schwarzwald ist die Händlerdichte nicht all zu hoch, speziell im ländlichen Raum.

Hier gibt es eine Gruppe die nach und nach alle Händler aufkauft. Hat glaub mittlerweile 10 Filialen,
    ich kann also zu denen, zu denen oder akzeptiere 1-2 Std. Fahrzeit.

Macht es eben nicht einfacher...

Die Frage ist wie sehr man dort motiviert wird wenn es an die Zentrale geht.

Ich sehe schon, was ein sch...

Zu den Schweizern darf ich ja nicht, gäbe einige aber da geht nichts auf Gewährleistung.