Heute meinen SEC RS bestellt, Liefertermin 07/2023, vllt. auch etwas eher.
Beiträge von Ehle-Stromer
-
-
Es braucht andere Konzepte. Ausbau und Erweiterung des ÖPNV ist zunächst die wichtigste Säule.
Ist das nicht schon seit mehreren Jahrzehnten bekannt?
ÖPNV kostet und bringt nur wenig bzw. gar keinen Gewinn, von daher ist der ÖPNV für viele uninteressant.
Wenn keiner darin ein Muss sieht, wird es auch nicht thematisiert, es sein denn von den Grünen, die aktuell als Kriegsgtreiber alle Hände voll zutun haben.
-
"Das Risiko ist sehr hoch, dass der Trend zu Elektroautos in Deutschland abknickt", kommentiert Ferdinand Dudenhöffer vom Center Automotive Research in Duisburg die neuen Förderregeln.
Nicht nur, weil den Käufern die Planungssicherheit fehlt, sondern auch weil der Autoexperte prognostiziert, dass Elektroautos gegenüber Verbrennern in den nächsten drei bis fünf Jahren "deutliche Preisnachteile"
haben werden wegen hoher Rohstoffpreise und Engpässen bei der Batteriezell-Produktion.
Sein Fazit: "Die Ampel bremst das Elektroauto."
Sehe ich leider auch so. Mal sehen wie sich die Zulassungszahlen entwickeln
-
Nur noch halbe "Elektro-Stütze" von Vater Staat ab 2023.
Naja immer noch besser als gar nichts, aber den gestellten Zielen zur Elektromobilität ist das Ganze nicht zuträglich.
-
OK, das ist eindeutig.
-
in CZ wurde einer an privat ausgeliefert, der hatte keine Sensoren dran (Quelle: Facebook)
Vllt. liegt es daran, dass in dem eingekreisten Bereich gar keine Sensoren vorgesehen sind, weil diese etwas mittiger sitzen?
-
Bevor ich meine Fotos sichte und einstelle, mal zwei Kommentare meiner Angetrauten:
- der ist ja mehr gelb als grün, so wie mein Kleid, was ich in…
Es gibt Fotos mit unterschiedlichen Gelbtönen.
Sind das evtl. Fotos aus anderen Ländern die eine andere Farbpalette besitzen dürfen oder sind das nur Farbverfälschungen?
Wie sah denn dein gesehener Mamba aus?
-
Im Coupe gibt es das Rollo nicht
Ist auch nicht notwendig. Ich hatte auch so meine Bedenken mit evtl. hohen Tenmperaturen, aber dann im TESLA Modell Y gesehen und gemarkt, dass ein Rollo nicht notwendig ist, Im Enyaq Coupe sollte das nicht viel anders sein.
-
Mein Freundlicher verriet mir letzte Woche, wenn ich jetzt bestelle , darf ich aktuell mit 12 Monaten rechnen. Das AH hat ein Kontingent von 10 Fahrzeugen für 2023 und ich könnte, rein bestelltechnisch, der Driite sein. Das würde sehr gut passen, Leasing läuft erst in 07/23 aus.