Das Coupé kostet jetzt 61.550 im Konfigurator. Ist also nur mit 0,5% Besteuerung zu bekommen. Bei Bestellung / Marktvorstellung lag der bei 58000 € das bedeutete ja 0,25% Dienstwagen Besteuerung.
Beiträge von smede
-
-
Nur darf er es dann nicht an dich geben solange die Markteinführung nicht stattgefunden hat.
Also das wäre schon ein Hammer wenn uns, den Kunden, ein Teil der Förderung flöten geht weil auf die vorführwagen gewartet wird.
Bez. MJ22…..das ist genauso seltsam wie die Markteinführung. Aber hey, will nicht nur me Kern. Aber ist leider ein fader Beigeschmack wenn man einmal einen Neuwagen bestellt.
Das ist allerdings völlig daneben. Was soll dieser Blödsinn mit dem zurückhalten der Fahrzeuge? Da bestellt man einen RS, weil der eben bestellbar war, im Gegensatz zum normalen Enyaq. Es wird von LT Ende Oktober, also passend zum Ablauf des Leasings vom vorhandenen Wagen. Und nun? Preiserhöhung, 0,5% statt 0,25% Versteuerung und warten auf den endgültigen Termin...
-
Servus zusammen,
kleines Update von mir:
Da ich nun schon youtube Videos hoch und runter geschaut habe, weil nichts vorwärts geht, habe ich nun für mich erkannt, dass allein schon durch die ganzen Videos die Farbe grün auf Dauer doch nichts für mich ist und habe gestern bei meinem Händler gefragt/beauftragt die Farbe auf Schwarz zu ändern.
Er hat im System nachgesehen und hatte keinen Einwand.
Somit nur als Info für euch - da ich in der Theorie ja ein MY22 bekommen müsste, ist da auch die Fertigung noch nicht umgestellt bzw steht mein Fahrzeug auch noch nirgendwo auf Halde.
Auftragsbestätigung kam dann heute auch schon mit den MY22 Preisen,nur eben der Aufpreis für schwarz dabei.
Und der Bruttolistpreis ist gleich geblieben, also der ehemalige Bestellpreis zzgl. Farbe?
-
Die Krise war nicht vorhersehbar, das stimmt. Was ich aber in dem Zusammenhang nicht verstehe sind die Werksferien. Gerüchten zufolge sollten die RS ja priorisiert gefertigt werden und die Ressourcen hierfür auch geblockt werden. Und richtig übel ist die mal eben noch eingestreute Preiserhöhung…
-
Also ich habe jetzt zumindest die Einplanung in die Bauwoche 07/2023 genannt bekommen. Bestellung war am 09.02.2022
-
Hallo in die Abend Runde
Das mag ja für die Bafa Förderung gelten.
Es gibt aber auch den Fall, dass auch schon alles über 60.000€ Zuviel ist, wenn es um die steuerliche Betrachtung von Dienstwagen geht.
mfg
KlaWie
Der Leasingvertrag ist ja geschlossen mit der Bestellung, auch die Berechnung erfolgt mit dem Listenpreis, der dort angegeben wurde. Wenn Du also unter 60k geblieben bist ist alles gut. Ansonsten bekommt die Bafa Förderung ja eh der Eigentümer und das ist die Leasinggesellschaft, oder irre ich mich da? denn auch der Umweltbonus war j ausserhalb der Leasingberechnung.
-
Also die unverbindlichen Liefertermine
kann man glaub ich generell in den biomüll schmeißen.
Leute die direkt im Februar bestellt haben bekommen irgendwas mit q4 gesagt, während Märzbestellern gesagt wird August oder ähnliches.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden der sein Auto bald bekommt.
Aber ich glaub meinen Liefertermin erst wenn ich den Schlüssel hab.
Sehe ich auch so. Ist zwar irgendwie doof, das Warten, aber hilft ja nix. Es sind leider so viele Faktoren unkalkulierbar geworden. Ich will garnicht wissen, warum sich der Termin immer wieder verschiebt und mich darüber ärgern. Mal ist es Covid, der olle Krieg, die Lieferkette, Streik oder was auch immer. Ich werde vielleicht mal im Oktober fragen, dann sind 8 Monate nach Bestellung vergangen und der zuerst genannte Termin (November) in Reichweite.
-
Der aufmerksame Zuschauer hat bemerkt das es die Produktion vom normalen Coupé war. Oder hast du keinen RS bestellt?
War doch nur wunschdenken. Ich hab bis November noch meinen Karoq, darf aber gerne früher kommen, der RS 😅
-
Wer die Wartezeit vertreiben und dabei zusehen möchte wie Skoda die Coupes baut der kann sich ja mal das interessante Video anschauen. 😁
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich glaub ich habe meinen weißen da auch gesehen
-
Also ich bin bei 59.750 gelandet. Wollte auf die 0,25 nicht verzichten. Darf halt jetzt bloß keine Preiserhöhung bis zur Zulassung kommen 🙃
59980.-€ , hat nur für AHK, CANTON, Fahrassistenz plus und weiß gereicht