Beiträge von smede

Das ist allerdings völlig daneben. Was soll dieser Blödsinn mit dem zurückhalten der Fahrzeuge? Da bestellt man einen RS, weil der eben bestellbar war, im Gegensatz zum normalen Enyaq. Es wird von LT Ende Oktober, also passend zum Ablauf des Leasings vom vorhandenen Wagen. Und nun? Preiserhöhung, 0,5% statt 0,25% Versteuerung und warten auf den endgültigen Termin...

Und der Bruttolistpreis ist gleich geblieben, also der ehemalige Bestellpreis zzgl. Farbe?

Der Leasingvertrag ist ja geschlossen mit der Bestellung, auch die Berechnung erfolgt mit dem Listenpreis, der dort angegeben wurde. Wenn Du also unter 60k geblieben bist ist alles gut. Ansonsten bekommt die Bafa Förderung ja eh der Eigentümer und das ist die Leasinggesellschaft, oder irre ich mich da? denn auch der Umweltbonus war j ausserhalb der Leasingberechnung.

Also die unverbindlichen Liefertermine

kann man glaub ich generell in den biomüll schmeißen.

Leute die direkt im Februar bestellt haben bekommen irgendwas mit q4 gesagt, während Märzbestellern gesagt wird August oder ähnliches.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden der sein Auto bald bekommt.

Aber ich glaub meinen Liefertermin erst wenn ich den Schlüssel hab.

Sehe ich auch so. Ist zwar irgendwie doof, das Warten, aber hilft ja nix. Es sind leider so viele Faktoren unkalkulierbar geworden. Ich will garnicht wissen, warum sich der Termin immer wieder verschiebt und mich darüber ärgern. Mal ist es Covid, der olle Krieg, die Lieferkette, Streik oder was auch immer. Ich werde vielleicht mal im Oktober fragen, dann sind 8 Monate nach Bestellung vergangen und der zuerst genannte Termin (November) in Reichweite.

Wer die Wartezeit vertreiben und dabei zusehen möchte wie Skoda die Coupes baut der kann sich ja mal das interessante Video anschauen. 😁

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaub ich habe meinen weißen da auch gesehen :/