Ein Update meines sagt Bauwoche 8/23, Übergabe Ende März... Es wird
Beiträge von smede
-
-
irgendwie stimmt hier was nicht. ich hab mein Coupe RS im März 2022 bestellt und bekomme den im Juli 2023 verbindlich.
andere warten kein Jahr.
liegt das am Standort HH
da wurde gewürfelt, Mein Bestelldatum war Februar 2022... Auto noch nicht in Sicht.
-
Mein Coupé soll auch in der 6 KW gebaut werden 👍🏻
Puuh, da bin ich jetzt aber neidisch - bis auf die Farbe sehe ich zu "meinem" bestellten keinen Unterschied. Das jetzt auch die Farben bei der Verzögerung eine Rolle spielen ist spannend
-
Der neue Konfigurator ist nun online. Preise sind angepasst. Die Wärmepumpe ist jetzt Serie. Ansonsten aber alles wie vorher oder?
Mutiger Zug, wie ich finde. Ich hätte eher erwartet, dass die Preise 2023 aufgrund der reduzierten Förderung sinken, zumindest mal, dass der alte Herstelleranteil im Basispreis verrechnet wird. Wir werden sehen, wie die Nachfrage da reagiert.
Gruß
Ich denke der Preis wird noch länger eher nach oben korrigiert. Die Nachfrage ist noch immer hoch und die Lieferzeiten schlecht. Ich hab mich auch schon etwas gewundert, dass eine neue Variante gelauncht wird, obwohl es noch solche Lieferprobleme gibt. Vermutlich werden einige Bestandsbestellungen weiter nach hinten rutschen...
-
Frage: hat schon jemand ein Coupé als Firmenwagen bekommen und somit eine Bestätigung des BLP zur Versteuerung?
Es bestanden ja noch Unklarheiten, wie frühe Bestellungen nach der Preiserhöhung steuerlich bewertet werden, was ja kritisch wäre wenn man sich damals knapp unter die 60.000€ konfiguriert hat. Danke
Gruß
Leider nein, aber ich werde dann im März / April berichten können.
-
Der Beitrag ist sehr interessant. Erstaunlich aber auch die Aussage, dass der Händler scheinbar die Lieferzeit steuern kann...
"Unser Auftrag sind kürzere Lieferzeiten"Škoda-Chef Klaus Zellmer über die Produktionsengpässe beim Elektroauto Enyaq, die Erweiterung der Modellpalette - und neue Mobilitätsangebote.edison.media -
Gute Nachricht von meinem .
Ich brauch mir für diese Saison keine Gedanken mehr um die Winterreifen machen.
Produktionsdatum Stand heute KW6 2023.
Auslieferung Mitte März .
Gut, dass mein Toyota trotz seiner 180t km immer noch treue Dienste leistet.
Ach was wäre ich froh so eine Aussage zu bekommen. Ich habe auch am 11.02. geordert. Der erste Termin November wurde gefressen (Krise und Krieg). Nun springt der RS auf Nachfrage beim 😎 immer nur in den KWs rum. Letzter Stand im November war 17/23 😣
-
Am Ende erzählen die , was ihnen gerade passt. Bei meinem ist angeblich nur meiner wegen der hohen Ausstattung in Verzug, alle mit weniger Ausstattung laufen nach Plan.
Hat zwar noch keinen einzigen, inklusive Vorführer, aber vllt war das ja der Plan
Mein 😎 hatte 2 Vorführer - sind aber schnell verkauft worden, aber das war ja auch abzusehen. Ich hatte nur im Verkaufsgespräch die Ansage, dass die RS ja ein Kontingent und entsprechend eine hohe Priorität haben. Das spiegelt sich halt irgendwie nicht wieder. Egal welche Umstände wir zur Zeit haben - ein Einplanung setzt ja durchaus Verfügbarkeiten voraus.
-
Ich habe quasi nur die Grundausstattung. Bestellt wurde Anfang Februar und der Termin hat sich schon wieder auf März April verschoben. Ich kann das also nicht bestätigen, dass weniger Auswahl einen frühen LT bringt. Mein 😎 deutete an, dass zuerst die Vollausstatter kämen - die haben wohl ein höheres Streit- Unzufriedenheitspotential…
-
Puhh, bei Grip kam der RS ja nicht gerade positiv rüber. Ladeleistung mau, der „sportliche“ Wert auch nicht doll. Da fehlen dann wohl noch 100 PS…