Hallo zusammen,
ich bin neu hier auf dem Kanal, da ich ich mir am 11.02.2022 den Enyaq RS Coupé in Race Blau Metallic mit Vollausstattung (s.u., allerdings ohne die großen Felgen) bestellt habe.
Leider konnte ich das Paket Parken Plus (360°-Kamera) wegen Halbleitermangel nicht konfigurieren. Das wurde auch schon beim SUV vor Kurzem aus dem Konfigurator genommen.
Es soll ja wohl direkt die Software 3.0 erhalten.
Sofern noch nicht bekannt: Es gibt auch einen Heckscheibenwischer, wenn man die Diebstahlanlage bestellt!
Mein Händler hatte noch eine Quote frei. Einen sehr fairen Preis habe ich auch bekommen; also nicht nur Listenpreis abzgl. Hersteller-Förderung! Ich habe acht Autohäuser angeschrieben - von unverschämt und nicht lieferfähig bis sehr verhandlungsbereit und lieferfähig war alles dabei...
Da der Enyaq Coupé wohl bevorzugt gebaut wird (ist ja auch deutlich teurer als der SUV), war bisher Herbst 2022 realistisch nach Skoda-internen Angaben.
Allerdings weiß durch den Krieg und den Mangel an Kabelbäumen natürlich keiner, wann das Fahrzeug wirklich kommt. Ich hoffe sehr, dass Skoda einen anderen Lieferanten findet.
Ja, noch mehr hoffe ich natürlich, dass der Krieg bald beendet wird.
Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Mettalic
20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, Diebstahlwarnanlage mit Heckscheibenwischer, Seitenairbag hinten, Wärmepumpe, RS Suite bestellt am 11.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022