Freunde des 50er,
er ist wieder da!
Für schlappe 39.990 Euro!
Und bald 14 Monate nach Bestellung warte ich immer noch auf meinen Werde aber vermutlich die nächsten Tage stornieren, nachdem Tesla die Preise fürs Model Y so stark gesenkt hat
Freunde des 50er,
er ist wieder da!
Für schlappe 39.990 Euro!
Und bald 14 Monate nach Bestellung warte ich immer noch auf meinen Werde aber vermutlich die nächsten Tage stornieren, nachdem Tesla die Preise fürs Model Y so stark gesenkt hat
Kann man so sagen ja. Ist bei uns aber ja auch nicht das einzigste Fahrzeug und hauptsächlich als mein Pendelfahrzeug zur Arbeit gedacht.
Viel Spaß mit deinem 50er 😁✌️
Bin auch schon ganz heiß auf meinen ⚡
Bist du mit Verarbeitung und Beschleunigung zufrieden?
Wir haben ein Ersatzauto vom Autohaus bekommen; wir zahlen 10€ am Tag; Skoda übernimmt den Rest - so die Aussage vom . Und das läuft auch seit Juli 22 prima.
Ist schon bekannt, welches Auto du bekommst und mit welcher Selbstbeteiligung es versichert ist?
Edit: Habe gerade gesehen, dass du schon seit mehren Monaten mit einer Ersatz Mobilität unterwegs bist 🥶 Wünsche dir auf jeden Fall eine zeitnahe Auslieferung. ✌️⚡
Alles anzeigenHallo liebes Enyaq-Forum,
ich bitte meine plumbe Art und Weise des "Hereinpolterns" zu entschuldigen, aber auch ich bin ein sehr leidgeplagter Enyaq-Besteller, wie viele von euch.
Was mich aber - nach all den Monaten des Mitlesens - dazu gebracht hat, mich hier anzumelden, ist folgendes:
Ich habe meinen Enyaq 50 im August´21 über MeinAuto.de bestellt. Erster ULT war August'22. Nun dürft ihr raten, wer sein Auto nicht im August in Empfang nehmen durfte... neues bzw. das zuletzt genannte ULT liegt im Juli'23 - also recht bald, wenn es denn stimmt.
Daher meine Frage:
Gibt es ebenso MeinAuto.de-Besteller, die einen Enyaq 50 bestellt hatten (in derselben Zeit: Q3/Q4'21) und eventuell etwas mehr Informationen erhalten haben, als ich (oder ihr Auto bereits bekommen haben)?
Das ich heiß auf die Kiste bin, muss ich vermutlich nicht erwähnen.
Vielen lieben Dank schon mal und viele Grüße
el_flocko
Ich hatte vor gut einem Jahr den 50er regulär bestellt und mittlerweile einen bestätigten Liefertermin vom 01.08. - 26.09.23 genannt bekommen. Ob der dadurch verbindlich ist bezweifle ich allerdings. Ich hoffe natürlich, dass er früher geliefert wird und Skoda die offenen 50er Bestellungen mal aus ihren Büchern abarbeitet...
Wie sind die Ersatzfahrzeuge durch Skoda versichert? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
Das sind die Standard Räder am 50er Stahlräder mit Radkappen. Es gab die Regulus zur Auswahl für richtig gut Geld.
Unser 50er nimmt so 2 bis 3kwh weniger als der 60er. Von der Reichweite bei 80% bei den milden Temperaturen sind wir beim 60er bei ca. 280km und beim 50er mit 240km unterwegs.
Ich glaube auf dem Bild von Cube77 sind Michelin Winterreifen montiert. Auf deinem sind Goodyear drauf. Kann aber auch sein, dass Skoda ab und zu die Marken/Modelle wechselt
So nun ist es so weit.
@Oberleinsiedler Bitte Blaue Farbe anrühren.Würde den Bereich gerne ferlassen.
Heute beim Autohaus Übergabe gemacht.
Leider keine NAVI Funktion😢
Wurde der 50er bei dir mit Winterreifen ausgeliefert? Wie sind deine Erfahrungen mit der Reichweite in der aktuellen Jahreszeit? Ich freue mich schon total darauf, wenn meiner irgendwann geliefert wird. Eingeplant ist er für Mai 2023... Wäre natürlich schön, wenn Skoda die Aufträge der letzten 50er schnell abarbeitet Gibt es eigentlich Zahlen, wie häufig er bestellt wurde? Mein sagte mir nur, dass ich der erste gewesen sei
Ist bekannt, welche Felgen-/Reifengrößen für den iV 50 zugelassen sind? Im Konfigurator stehen aktuell nur 18 und 19 Zoll zur Auswahl.
Hallo zusammen,
ich möchte endlich auch auf ein Elektrofahrzeug umsteigen und habe mich, da ich viel Stauraum und einen großen Kofferraum brauche, für den Skoda Enyaq entschieden
Genauer gesagt für die kleinste Variante, den iV 50.
Im Forum habe ich schon gesehen, dass die meisten von euch den 60er oder 80er gewählt haben.
Gibt es dennoch auch ein paar, die sich für den iV 50 entschieden haben? Wie sieht eure Konfiguration aus und gibt es Unterschiede zur Lieferzeit von den größeren Varianten?
Tatsächlich konnte ich im Internet kaum Bilder zum iV 50 finden, auch von den 18" Andromeda AERO Felgen nicht.
Ich bin mir sicher, dass die geringere Reichweite einige abgeschreckt hat, das "Abenteuer" gehe ich aber gerne ein
Viele Grüße
johnny-m