Beiträge von Mr2067

zu dem Thema mit denn Kabelbaum habe mal geschaut wie viele enyaqs letztes Jahr produziert wurden sind und es waren so ca 50 000. Dann kam ja die Info durch das die Kabel Bäume im 2 Schicht Betrieb hergestellt werden das heißt rund 200 Kabel Bäume pro Tag. Wenn man jetzt von einer normalen Arbeitszeit ausgeht von rund 280 Tagen werden rund 56 000 im Jahr produziert ( still stand nicht eingerechnet von der Kabelbaum Plantage) das heißt skoda könnte in der Theorie dieses Jahr angenommen von April bis nächstes Jahr April rund 6000 Autos mehr bauen als das Jahr davor.

Erstmal gut erklärt

Und ich verstehe auch das es einige Kunden ärgert das sie so lange warten müssen und dann nicht mal das bekommen was sie wollen.

Klar wird bei vielen die Konfiguration die vor gegeben sind nicht passen aber aus meiner sich hat skoda halt einfach nach einer möglichkeit gesucht um halt schneller Bestellungen ab zu arbeiten klar kommen da viel zu kurz.

Und habe auch kein Problem damit wenn skoda ihr Cashflow erhöhen will in der Situation da würde fast jedes Unternehmen so handeln.

Und wer weiß das vielleicht bekommt man ja rabatt hat das einer mal verglichen mit dem konfigurator?

Ich sehe hier kein Entgegenkommen! Wenn ich soviel Geld ausgebe, möchte ich auch das bekommen, was ich bestellt habe.

Viele hier im Wartesaal haben bereits vor einem Jahr bestellt und werden vertröstet. Skodahändler verkaufen munter weiter, obwohl sie keine Quote haben und genau wissen, dass das Fahrzeug in der von ihnen genannten Zeit gar nicht geliefert werden kann. Wenn ich mir die Auslieferungen anschaue, sind da mehrere, die nach mir bestellt wurden und fast identische Ausstattung haben. Das sollte SKODA aufhören und endliche - Vorsicht böses Wort - FIFO anwenden. Die Kunden würden es ihnen danken.

So das war wieder MIMIMI. :cursing:

Ich gebe dir nartürlich recht in der Hinsicht wie skoda produziert und das sie einfach Bestellungen annehmen die sie nicht erfüllen können. Aber ich kann mir vorstellen das viel die a b c variant annehmen werden.

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich denkend skoda macht das mit den 3 variant um vielleicht Kunden von Leuten Jahr ab zu arbeiten. Und kann mir auch vorstellen das viele darauf um springen einer der 3 Varianten zu nehemen. In meinem Augen zwar ein bisschen schade das die anderen die einen 50/60/x bestellt haben im letzten jahr noch länger werden müssen. Es ist dann bestimmt auch möglich wenn alle Fahrzeuge gebaut werden das es dann beizeiten schneller geht und welch ihr Auto früher als geplant zu bekommen. Weil der Krug sich bestimmt wieder beruhigt hat und die Halbleiter Technik nicht mehr so hinter her hängt.