Oberleinsiedler wärst du so freundlich und könntest mich auch in deine Bestellliste mit aufnehmen
Bestellt 5.1.22 der Rest sollte in der Signatur darunter stehen
Oberleinsiedler wärst du so freundlich und könntest mich auch in deine Bestellliste mit aufnehmen
Bestellt 5.1.22 der Rest sollte in der Signatur darunter stehen
Kann mir gut Vorstellen das alle gebaut werden je nach dem wie die Akkus vorhanden sind. Weil einige 60er weden ja ausgeliefert die frisch produziert wurden sind umd in Auslieferung.
Wenn man bei skoda im konfigurator bei den licht Sicht basic die Info durch liest steht da das es auch über GPS Daten arbeitet
Ich glaube ich bin hier bestimmt einer der jüngsten mit meine 20 Jahren:D
zu dem Thema mit denn Kabelbaum habe mal geschaut wie viele enyaqs letztes Jahr produziert wurden sind und es waren so ca 50 000. Dann kam ja die Info durch das die Kabel Bäume im 2 Schicht Betrieb hergestellt werden das heißt rund 200 Kabel Bäume pro Tag. Wenn man jetzt von einer normalen Arbeitszeit ausgeht von rund 280 Tagen werden rund 56 000 im Jahr produziert ( still stand nicht eingerechnet von der Kabelbaum Plantage) das heißt skoda könnte in der Theorie dieses Jahr angenommen von April bis nächstes Jahr April rund 6000 Autos mehr bauen als das Jahr davor.
Was ich noch mit anhängen sollte wäre
Es ist unfair von skoda nur 1 variant anzubieten und nicht alle 3 vielleicht ist da eine dabei die eher passt wir wissen ja bis jetzt nur was in der a drin ist
Alles anzeigenIch sehe da auch kein Entgegenkommen, sondern puren Eigennutz (den ich allerdings nicht verteufeln will).
Skoda sieht, dass sie im Moment kaum was ausgeliefert bekommen, weil es überall klemmt und knirscht. Ihr Kosten laufen aber weiter. Sie müssen sich also überlegen, wie sie den Cashflow erhöhen.
Als Lösung für das Skoda-Problem haben sie sich überlegt, Besteller zu finden, die ihre Bestellung aufgeben und stattdessen ein Auto akzeptieren, das leichter für Skoda herzustellen ist. Da sind also keine Komponenten drin, die gerade schwer zu bekommen sind.
Aus Sicht von Skoda ist das völlig korrekt, so vorzugehen. Aus Sicht der Kunden wird es Leute geben, die darauf eingehen und ihr Wunschfahrzeug gegen schnellere Verfügbarkeit eintauschen werden.
Im Großen und Ganzen ist es aber kein Problemlöser für die Kunden, sondern für Skoda.
Ein Problemlöser für die Kunden wäre, wenn sie eine gewisse Kompensation bekämen, wenn sie auf ihr Wunschfahrzeug verzichten und stattdessen eins von drei vorkonfigurierten Autos ausweichen. Die Kunden eine Mehrausstattung zahlen zu lassen, die sie gar nicht wollen, damit Skoda in die Lage versetzt wird, endlich ihre Aufträge abzuarbeiten - die nebenbei gesagt unvermindert reintrudeln - ist kein Entgegenkommen.
Erstmal gut erklärt
Und ich verstehe auch das es einige Kunden ärgert das sie so lange warten müssen und dann nicht mal das bekommen was sie wollen.
Klar wird bei vielen die Konfiguration die vor gegeben sind nicht passen aber aus meiner sich hat skoda halt einfach nach einer möglichkeit gesucht um halt schneller Bestellungen ab zu arbeiten klar kommen da viel zu kurz.
Und habe auch kein Problem damit wenn skoda ihr Cashflow erhöhen will in der Situation da würde fast jedes Unternehmen so handeln.
Und wer weiß das vielleicht bekommt man ja rabatt hat das einer mal verglichen mit dem konfigurator?
Ich sehe hier kein Entgegenkommen! Wenn ich soviel Geld ausgebe, möchte ich auch das bekommen, was ich bestellt habe.
Viele hier im Wartesaal haben bereits vor einem Jahr bestellt und werden vertröstet. Skodahändler verkaufen munter weiter, obwohl sie keine Quote haben und genau wissen, dass das Fahrzeug in der von ihnen genannten Zeit gar nicht geliefert werden kann. Wenn ich mir die Auslieferungen anschaue, sind da mehrere, die nach mir bestellt wurden und fast identische Ausstattung haben. Das sollte SKODA aufhören und endliche - Vorsicht böses Wort - FIFO anwenden. Die Kunden würden es ihnen danken.
So das war wieder MIMIMI.
Ich gebe dir nartürlich recht in der Hinsicht wie skoda produziert und das sie einfach Bestellungen annehmen die sie nicht erfüllen können. Aber ich kann mir vorstellen das viel die a b c variant annehmen werden.
Ich verstehe manche nicht so ganz. Skoda probiert doch einfach seinen Kunden entgegen zukommen das sie ihr Auto noch vielleicht dieses Jahr bekommen klar muss man da Abstriche machen aber das sie so was einführen ist doch gut. Wie 50 60 und 80x müssen anscheinend noch länger warten weil die Produktion nur auf den 80 ausgelegt wird. Das ist in meinen Aigen unfair
Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich denkend skoda macht das mit den 3 variant um vielleicht Kunden von Leuten Jahr ab zu arbeiten. Und kann mir auch vorstellen das viele darauf um springen einer der 3 Varianten zu nehemen. In meinem Augen zwar ein bisschen schade das die anderen die einen 50/60/x bestellt haben im letzten jahr noch länger werden müssen. Es ist dann bestimmt auch möglich wenn alle Fahrzeuge gebaut werden das es dann beizeiten schneller geht und welch ihr Auto früher als geplant zu bekommen. Weil der Krug sich bestimmt wieder beruhigt hat und die Halbleiter Technik nicht mehr so hinter her hängt.