20230315_123300.jpg20230315_123249.jpgMein im Februar 2022 bestellter Enyaq wurde gestern überraschend geliefert.
Beiträge von rene
-
-
Heute einen Anruf vom AH erhalten, mein Auto ist heute eingetroffen (Produktion war am 23.12). Das Warten hat also bald ein Ende. Gleich noch eine Frage: Lt. Skoda darf der iV80 mit Mischbereifung nicht auf Stahlfelgen fahren, stimmt das?
Also meine Stahlfelgen von Alcar dürfen mit Mischbereifung gefahren werden. Steht so im Gutachten drin.
-
Mich würde auch Interessieren ob es mit den H&H Federn besser wird. Wir haben hier im Ort eine alte Plattenstrasse und der Enyaq poltert dort ganz schön an der Vorderachse. Ich habe noch einen Cupra Born und auf der gleichen Strecke hört man nichts im Auto. Ich dachte zuerst es wurden die Transportsicherungen vergessen zu entfernen aber die sind raus. Das Fahrwerk ist für ein SUV echt schlecht was die Geräusche angeht. Jetzt fährt meine Frau meist mit dem Enyaq.
-
-
wie sieht es denn aktuell mit der Kindersicherung aus? Gibt es wieder die elektronische?
Meiner hat auch die elektronische Kindersicherung mit drin.
-
Habe ich jetzt nicht geschaut aber sollte eigentlich mit dabei sein. Bei der Übergabe werde ich auf jeden Fall darauf achten.
-
Hast du im weißen Parken Basic oder Plus verbaut?
Er hat Parken Basic.
-
Der Händler hat ihn so im Juni konfiguriert und bestellt. Er meinte ist aus einem Sonderkontigent. Mehr weiß ich auch nicht.
-
Mein Enyaq ist tatsächlich angekommen. Übergabe dauert zwar noch bis übernächste Woche aber macht jetzt auch nichts mehr. Hier schon mal ein paar Bilder. Er hat auch keine seitlichen Sensoren.
-
Ich habe heute auf der A10 Richtung Berlin einen Transpoter mit 8 (!!!) Enyaqs gesichtet. Vier Fahrzeuge in schwarz, zwei in Arctic-Silber und 2 in Moon-Weiß. Ich habe daraufhin meinen freundlichen
angerufen, aber meiner ist leider nicht dabei gewesen. Aber vielleicht hat ja einer von euch Glück. Ich drücke die Daumen
Mein Verkäufer hat mich gerade informiert, dass mein Auto angekommen ist. Könnte der Transporter gewesen sein.
Neben meinem Weißen wurde noch einer in Artic-Silber abgeladen. Ich werde ihn mir nachher mal anschauen und ein paar Bilder machen. Übergabe haben wir in 1 1/2 Wochen vereinbart.