Da sind glaube ich Klebestreifen drin. Du musst nur die Folie abziehen.
Beiträge von Jonny
-
-
Mir persönlich gefallen die Ecken am besten in Wagenfarbe.
Sehr gut, dann habe ich Geld gespart

-
Was haltet ihr von Stoßfänger-Ecken in Chrom, wenn Zierleisten und Grill auch chrom sind?
-
Ging der Unterboden einfach zu demontieren? Musstest du nur wenige Schrauben lösen? Hob noch nicht drunter geguckt und traue mich jetzt nicht mehr raus, weil es gleich dunkel wird

-
Hab heute die Reflektoren eingebaut. Der Ausbau hat keine Minute gedauert. Dank des Tipps mit der Abschleppöffnung, konnte ich mit einem großen Schraubendreher einmal drunter greifen und dann der Länge nach raushebeln.
Hab aber jetzt eine Frage zur Befestigung. In der Mitte hat es deutlich "Klack" gemacht. Bei den anderen Befestigungen eher weniger. Wie habt ihr so viel Druck punktuell aufwenden können, um die Leisten richtig fest zu kriegen? Ich kriege sie zwar nicht mehr ohne Weiteres los, aber sie stehen beispielweise beim Übergang zu den äußeren Reflektoren minimal höher. Ich fühle es, wenn ich mit den Fingern drüber gehe. Vermutlich sind sie dann noch nicht richtig fest.
-
Alles anzeigen
A66:
@psy:
Mittlerweile stehe ich eigentlich drüber und ärgere mich nicht mehr über den miserablen Verbrauch meines Enyaq, weil ich wohl im Dezember meinen neuen Octavia Kombi 1,5 TSI bekomme (Enyaq wurde vom Autohaus gewandelt). Ja, es ist wieder ein Benziner!
Ich bin es leid mir selbst einen in die Tasche zu Lügen. Beispiel hierzu: Wenn ein Benziner, der mit 5l/100km angegeben ist, im Winter, oder bei Regen fast 10l/100km brauchen würde, möchte ich mal das Geschreie hören. Wenn aber ein "Stromer" das doppelte Verbrauch, soll ich das einfach so hinnehmen. Aus dem Forum kommen dann noch Empfehlungen wie, "dann lädst du eben einmal mehr". Nein dazu bin ich nicht mehr bereit.
Das "elektrische cruisen" habe ich wirklich sehr genossen und werde das dann sicherlich vermissen, wenn ich wieder einen Benziner fahre. Mal schauen wie sie E-Mobilität weiterentwickelt, vielleicht steige ich dann wieder um (Aber nur wenn ich sicher bin, dass die Verbräuche im Winter und bei Regen nur vertretbar schlechter sind).
Kann ich auch so absolut nicht bestätigen. Ich habe meinen im Januar bekommen und wohne in einer sehr kalten Gegend. Der Höchstverbrauch lag bei 22 kW. In der Regel habe ich aber keine Probleme bei ca. 15-17 kW oder bei noch weniger bei den aktuellen Temperaturen. Und dass ein Akku im Winter anders reagiert, gehört meiner Meinung nach zu Informationen, die man sich vor dem Kauf einholt. Ich habe mich lange Zeit vorher mit dem Thema E-Auto auseinandergesetzt und wusste was auf mich zukommt. Ich bin froh, keinen manipulierten Benziner oder Diesel mehr zu haben.
-
-
Wie ich und JB_Sullivan auf Seite 47 geschrieben haben, gibt es bei elektrovorteil.de 350€:
350,- EUR mindestens und höchstens 85%. Wenn der Verkauf also höher ausfällt (siehe Post zuvor), können es durchaus auch über 360,- EUR sein. So hat es mir auch der Inhaber erklärt. Aber vermutlich wird sich da die Tage nichts geändert haben.
-
Deine 5,75€/100km bei einem Durchschnitt von 21,3kWh/100km würden bedeuten, dass Du Deine kWh für 0,27€ bekommst.
Wo bitte erhältst Du diesen Preis ?

Ich zahle NOCH weniger

-
ich hab mich zwar noch nicht konkret informiert, verstehe aber nicht, warum ich als Leasingnehmer die Prämie nicht beantragen kann…?
Gehört sie denn etwa der Leasinggesellschaft?
Privatleasing geht, sofern du eingetragen bist (Fahrzeugbrief). Firmenleasing geht nicht, weil die Firma eeingetragen ist (in der Regel).
Aber es ging eher um Veräußerung, also den Verkauf des Fahrzeugs und der Beantragung des Prämie über mehrere Jahre. Ähnliche Fragestellungen wäre dann auch bei einem Unfall und schrottreifen Fahrzeug. Letzteres könnte man nachmelden. Bei dem Verkauf könnte es Probleme zwischen Käufer und Verkäufer geben, wenn nicht zwischen beiden Parteien das vertraglich geregelt ist (wenn man weiterhin die THQ-Prämie kassiert).