Alles anzeigenMein Enyaq iv 80 (Modelljahr 2022, Auslieferung mit ME 3.0.0) hat heute erstmals das O4A1_01 Update angezeigt. Ausgeführt und alle notwendigen Schritte gesetzt (Standlicht aus, Auto verriegelt). Habe nach über einer Stunde wieder nachgesehen und die Fehlermeldung erhalten "Systemaktualisierung fehlgeschlagen O4A1_01 Bitte kontaktieren Sie Ihre Werkstatt"
Hat das schon mal jemand gehabt und wie gehen die dann erfahrungsgemäß in der Werkstatt damit um? Oder kommt dieses Update dann nochmal wieder (2. Versuch)?
Mein Skoda-Händler/Werkstatt hier in Österreich hat sich bisher nicht gerade mit Kompetenz-Ruhm bekleckert, was Kenntnis des Enyaq betrifft...zuerst haben sie mich in die Werkstatt gerufen, damit 3.0.7 installiert wird und dann dort jegliche Kenntnis über ein solches Update "vergessen"/abgestritten. War also umsonst dort und möchte das möglichst vermeiden, nochmals meine Zeit dort zu verschwenden...
Im FIN-Checker von Skoda Australia wird für meine FIN keine Campaign angezeigt.
Ich dachte O4A1_01 ist 3.0.7
Wenn diese Version bereits in der Werkstatt installiert ist, erhältst du wahrscheinlich deshalb die Fehlermeldung