Ohne Deinen Hinweis hatte ich da nie "Susie" erkannt.
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Muss das Kabel bei einer Wallbox auch komplett abgewickelt sein oder sind die Hinweise da überflüssig? Habe eine 22kW Wallbox mit entsprechenden dickeren Kabel, würde aber nur maximal 11kW laden. Ist aufgewickelt aufm Schlauchhalter.
Ich wickle mein Kabel von meiner 11kW Box nur so weit ab wie nötig.
Allerdings kennen sich Box und Enya erst seit Ende Oktober. Sie haben noch keinen gemeinsamen Sommer erlebt.
Es sind dann auch nur 3 bis 4 Wicklungen übrig. Bei einer herkömmlichen Kabeltrommel können es wesentlich mehr sein und deren Kabel ist dünner. Ich dachte daher, dass man nur beim Laden an der Haushaltssteckdose auf Wicklungsfreiheit und Hitze achten muss. 🤔
-
-
wenn man aber nicht stornieren will, weil man das Auto haben möchte, bringt einem das auch nichts.
Selbst wenn ich es nicht mehr haben möchte würde ich nicht stornieren, da würde ich lieber jemanden suchen, der den Vertrag übernehmen möchte, ggf. im Austausch eine kleine Gebühr
Wahnsinn. Genau so hat man das in der DDR mit Wartburg, Trabant und co -bestellungen auch oft gehandhabt. 🤭
-
-
...oder liegt der 2. Schlüssel gar im Auto?
-
Radna r ben? Das klingt nicht gut. 🤭
-
aber die Standheizung oder Vorklimatisierung benötigt keine 3kW und läuft nur eine bestimmte Zeit... dann musst du, oder jemand mit Schlüssel schon permanent in die Reichweite kommen und der Eny wacht immer auf....
Falls Du mich meinst: Es waren 4 kW weg und das Auto war nicht mehr warm, aber auch nicht zugefroren. Der Schlüssel ist etwa 4 Meter weit weg und es sind 3 Porenbetonwände dazwischen.
-
Das Phänomen hatte ich letztes Wochenende das erste und einzige Mal. Da war allerdings auch das Sofort heizen in der App eingeschaltet, obwohl ich mich nicht erinnern kann, das veranlasst zu haben.
Ansonsten kein Verbrauch beim Stehen seit ich das Auto habe.
-
Ja Kollege. Vielen Dank. ☺️