Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Bin nach dem erfolgreichen Update - Details gefühlte hunderte Seiten weiter oben - heute auf die erste Langstrecke gestartet . . . und schockschwere Not, in die Ladeplanung hat sich ein heftiger Bug eingenistet, erinnert schwer an ME2: es sind zwar nur knapp 320km bis ins Engadin, ich habe aber trotzdem einen kurzen Ladestop am Ionity Heidiland aka Maienfeld eingeplant, allerdings manuell.
Da zeigt er mir doch glatt an, dass ich von 27% auf 49% SoC laden soll . . . was dann 02.30h dauern wird!!! Tut es natürlich nicht, aber die Kalkulation der Ankunftszeit wird natürlich komplett bescheuert, auf den kommenden Fahrte im Herbst nach Dresden und einmal an die Ostsee ist das so schlicht unbrauchbar.
Muss ich nächste Woche gleich mal beim Service-Partner melden - zusammen mit der Bitte, die Lautstärke der Warntöne für Warnstufe rot wieder auf das nachvollziehbare Level vor dem Update einzustellen, der Karren brüllt wieder wie mit der ME2.
Klingt als ob Mr.StickBreaker das gleiche Problem hat(te).
-
-
Um auch mal was positives zu schreiben:
Mir gefällt die Zeitangabe der letzten Aktualisierung.
Wenn die Kommunikation wieder mal hakt, ist man wenigstens nicht mehr so verwirrt.
-
Genau. Wenn ich aber doch sowieso mit der App Zeit verbringe, kann ich das auch noch eben einstellen.
Auf meiner Referenzstrecke Steinheim Wf. - Glauchau Sachs. hat sich ein Verbrauch von 170 Wh im Idealfall bis 210 Wh im Winter heraus gestellt.
(70% Autobahn 25% Landstraße)
-
Gibt es überhaupt jemanden mit PV-Anlage, der die Sicherung nicht ziehen musste?
Fahrer ohne PV-Lademöglichkeit werden diesen Fehler nie bemerken.
Deshalb empfinde ich die Aussagekraft dieser Umfrage als sehr gering.
-
...
Auch ABRP liefert mir nicht immer die richtigen Stopps, ich würde da oft mit 20%+ SoC ankommen. Vielleicht fahre ich mit ~130 km/h zu vorsichtig. ...
Das Schöne bei ABRP ist, dass Du den Verbrauch selber anhand Deiner Erfahrungen anpassen kannst.
-
Wahnsinn wie unterschiedlich die Aussagen der MA der Werkstätten ist.
Ich hatte den Leihwagen 3 volle und 2 halbe Tage, weil das Fahrzeug vorm Wochenende nicht fertig wurde.
Von den 5 Tagen Leihwagen musste ich 2 bezahlen, da nach Aussage MA, Skoda "nur" 3 Tage übernimmt.
-
Neu mit Ja gestimmt.
-
Ich kann es nicht mehr ändern.