Oh nein. Das heizt die Diskussion doch nur wieder unnötig an. 🤭
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Ich glaube nicht, dass die Nacht ausreicht, die ständige 90 Grad Winkel - Einstrahlung der Sonne tagsüber auszugleichen. 🤔
-
Man könnte natürlich auch die Erdachse parallel zur Sonne ausrichten. Dann kann jeder dorthin ziehen, wo es für ihn die richtige Tageslänge hat…
Wenn ich nicht falsch liege, führt das doch dazu, dass es überall auf der Welt ständig 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel ist. Umziehen hilft da nichts und außerdem verbrennt die Äquatorregion. 😱
-
-
Der Denkfehler besteht darin, dass die Dauersommerzeitler im Herbst die Uhren nicht wieder zurück drehen wollen, sodass die im Frühjahr gewonnene Abendhelligkeit beibehalten wird.
Ich bin für Dauer-MEZ, weil manche Frühschichten bei mir schon 4:20 Uhr beginnen. Das heißt 3:40 Uhr aufstehen. Gerade dann, wenn die Temperaturen auf "schlaffreundlich" runter gegangen sind.
Außerdem möchte ich im Sommer auf meiner Terrasse auch meine Fackeln und Lichterketten genießen, ohne bis Mitternacht warten zu müssen.
Aber egal wie es ausgeht, ich komme klar.
Wenn ich an die Ostpolen oder an die Westspanier denke, ist das hier ein Luxusproblem. Bei denen ist die Uhrzeit ziemlich weit weg vom tatsächlichen Sonnenstand, egal ob MESZ oder MEZ.
-
Das Beste: Der Hintermann hat gar nicht gemerkt, dass Du Dein Auto abgewürgt hat. 🤭
-
Das mit der fehlenden Ladeplanung passiert eigentlich immer, wenn das Navi mehr als 3 Ladestopps einplanen muss. Leider kann das Navi nicht mehr als 3 Zwischenziele verarbeiten. Da hilft es, erstmal ein kürzeres Stück der Route zu planen und z.B. nach dem oder beim ersten Ladestopp die Navigation neu bis zum Ziel zu starten.
Das stimmt. Aber bei uns wäre nur einer nötig gewesen.
-
Bei unserer Rückfahrt von Ostfriesland nach Ost Westfalen Lippe (OWL) hat das Navi nur eine rote leere Batterie angezeigt und keinen Ladevorschlag gemacht. Die Laura hat auch nichts mehr gesagt. Ihre liebliche Stimme konnte ich wieder anschalten. (Wer hat sie abgeschaltet?) Trotz mehrfachen Neustarts der Routenberechnung wurden keine Ladevorschläge gemacht.
Da habe ich bei 80km Restreichweite meine Frau beauftragt, auf die auftauchenden "Tanksäulen" mit Stromstecker zu drücken, bis einer mit über 50kW auftaucht. Die 2. war dann eine 75er. Es war eine Aral, die in Wirklichkeit 300 kW Lader hat. Um so besser. Beim Laden habe ich noch den Ioniq 5 nebenan studieren können. Alles gemütlich.
-
Siehste Thomas?! 🤣
-