Dieses Symbol mit einem Piepsen habe ich ganz selten mal, wenn ich durch eine Straße fahre auf der beidseitig Fahrzeuge stehen, sodass die eigentlich 2 spurige Straße nur von einem PKW pro Richtung passiert werden kann. Es ist also bisher immer eine Fehlinterpretation gewesen, die folgenlos nach 1 bis 2 Sekunden vorüber war.
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Nö - auch da Kommt ein Grosses Rotes Symbol auf das Info Display - kannte ich vom T-Roc auch so
Wie sieht das denn aus?
-
Dann muss es was anderes sein.
Ich habe aber den Frontassistenten vor ein paar Tagen von Normal auf Früh umgestellt und meine auch, diese Veränderung zu spüren.
Bei einer Rangierfahrt in den Carport meinte die Laura mich mit lautem Piepsen und einer schlagartigen Bremsung, erschrecken zu müssen. Das ist ihr auch gelungen.
Meinst Du vielleicht das?
-
Ja ich bin im D - Modus unterwegs. Also blaues A für automatisch und weißes D.
Ich habe ja beim Notbremsassisten den Modus "früh" eingestellt. Vielleicht läuft deshalb alles so geschmeidig.
Das mit den Kreiseln, Kreuzungen und scharfen Kurven macht er natürlich auch.
-
Bei mir nicht.
Oder es ist mir noch nie aufgefallen.
Einen Ton gibt es definitiv nicht oder der ist mit dem Warnton, der bei mehr als die von mir eingestellten 10 km/h über Limit ertönt, gekoppelt. Den habe ich ausgeschaltet.
-
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Bin jetzt auf dem Weg zur Nachtschicht ohne Limitter und Tempomat gefahren und die Enya-Laura hat brav hinter den vielen 80 fahrenden Wohnmobilen eingebremst.
Ja. Das ist wohl der Notbremsassistent von Foto 2.
-
Hier meine Assistenten in Bildform:
20220418_150238.jpg20220418_150323.jpg20220418_150342.jpg20220418_150428.jpg20220418_150527.jpg
-
Ich muss mich schon wieder korrigieren. Nachdem wir eine knappe Stunde unterwegs sind, ist plötzlich die Abstandswarnung auch ohne Limitter aktiv geworden. Sehr seltsam alles.
-
Du hast Recht. Bei ausgeschaltem Limitter werden vorausfahrende Fahrzeuge ignoriert.Ich fahre fast immer mit, deshalb ist mir das nicht aufgefallen.
-
Aha. Bildlich wird bei mir auch kein Fahrzeug im Spurassistent angezeigt, aber unten der Abstandswarner, wenn ich das automatische Abbremsen durchs Strompedal Betätigen unterbreche. Das sind 2 Autos mit einem Ausrufezeichen dazwischen. Ich habe aber 0795.