Also schlüssellosen Zugang habe ich nicht, aber das Auto erkennt trotzdem, welcher Tür ich am nächsten mit meinem Schlüssel bin.?
Klingt irgendwie seltsam. 🤔
Also schlüssellosen Zugang habe ich nicht, aber das Auto erkennt trotzdem, welcher Tür ich am nächsten mit meinem Schlüssel bin.?
Klingt irgendwie seltsam. 🤔
Das verstehe ich nicht. Woher will denn das System wissen, welche Tür ich gerade brauche?
Cool. Wieder etwas Neues.
Die Menüeinträge sind sowieso seltsam.
Beim Komfortöffnen kann ich "Aus", "Alle Fenster" oder " Fahrerfenster" wählen.
Nur die vorderen, wie es bei mir ohne Zündungseinschaltung immer ist, steht gar nicht zur Auswahl.
Bei Türentriegelung gibt's "Alle Türen", "Einzeltür" (ich nehme an Fahrertür) und "Fahrzeugseite".
Was soll Fahrzeugseite bedeuten?
Die meinen bestimmt Fahrerseite. 🤔
Genau. Ich habe aber kein KESSY. Deshalb bin ich verwundert. Aber die anderen Angaben brauche ich sicherlich zum Bestellen von Nachschlüsseln. Danke in die Runde.
Kann man KESSY eigentlich nachbestellen?
Plastikstreifen stimmt. Aber da steht Kessy drauf und 3 alphanumerische Codes, die nichts mit meiner FIN zu tun haben.
Doch. Die letzten 8 Zeichen meiner FIN stehen auf einem Aufkleber hinten drauf.
Jawohl. So weit, so gut.
Aber ich habe nichts aufpreispflichtiges in dieser Hinsicht bestellt. Deshalb meine Frage.
Eben kam meine Frau um die Ecke und fragte, ob dieses Plastikteil aus der Küchenschublade weg kann, wo Kessy drauf steht. 😱
Da stehen jede Menge Zahlen drauf.
Kann ich damit irgend etwas anfangen?
Ich finde die Überschrift gerade gut. Da werden in erster Linie E-Autogegner und -pessimisten angezogen, die hoffen, die eigene Meinung bestätigt zu bekommen und anfangen, zu lesen.
Klar. Viele werden ihre Meinung nicht ändern, aber ein paar werden vielleicht etwas nachdenklicher.
Am Ende sind es aber Erfahrungswerte von uns E-Fahrern, die wir unaufgeregt in unserem Umfeld berichten können, wenn es gerade mal passt.
Hier in der Siedlung werden es immer mehr Wallboxen und zumindest PHEV und wenn die Anderen die ansteigende Zahl von E-Nummernschildern sehen und keines dieser Fahrzeuge will verdammt nochmal brennen, wirkt das langfristig auch.
Ist bei Tesla der erste Monat in einem Quartal nicht eh - gelinde gesagt: Kacke?
Aufs Quartal stehen die dann wieder ganz oben
Genau so ist es. Nextmove hat es auch gerade gesagt. 😁