Ich freu mir schon de Schlüpper feuchte!
😃
Ich freu mir schon de Schlüpper feuchte!
😃
Dass es auf die Frage, ob man nächstes mal wieder einen Enyaq kaufen würde, nur Ja oder Nein als Antwort gibt, finde ich seltsam.
Ich weiß doch heute noch nicht, was der Markt in 5 bis 10 Jahren zu bieten hat und was mir im Preis-/Leistungsverhältnis dann zusagt.
Ich bin nicht markentreu.
18,8 bei 3.7
18,2 bei 4.1
Ich hatte mich für ein intelligentes Messsystem entschieden, um 10 Cent beim intelligenten Laden zu sparen.
Die monatlichen Mehrkosten sind aber ungefähr gleich der wahrscheinlichen Ersparnis. So lasse ich das lieber sein.
Das liegt aber an meiner PV-Anlage. Ohne diese, hätte es sich gelohnt.
So werde ich vermutlich ab Mitte September, wenn die Sonne nicht mehr fürs Auto langt, erstmals Eyond-App - gesteuert laden und mich mit 3 Cent Nachlass begnügen.
Es gibt mittlerweile eine Einstellung in der App für das Sonnenstrom Laden.
Diese Weiterentwicklung finde ich gut.
Es hat aber bei einem Test, in dem Zeitraum in dem ich Sonnenstrom laden wollte, nicht funktioniert.
Die App hat nur die Daten der Größe und Ausrichtung meiner Module.
Die Wetterdaten bekommt sie von Dritten und die Größe des Hausakkus ist ihr unbekannt.
So kann die App nur mit Wahrscheinlichkeiten rechnen.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Anbieter wie Mobility House oder Tibber, Zugriff auf die gesamten Echtzeitdaten der PV Anlage hätten.
Ich hatte den früher schon mal codieren lassen. Der war dann nach dem ersten Update wieder weg.
Jetzt habe ich ihn als Probemonat erneut aktiviert und finde auch, dass der jetzt deutlich besser reagiert. Ich musste nicht eingreifen und wurde nicht angelichthupt. 😀
Ich sage nur Himalaya-Salz! 🤭
Ich habe mich da mal registriert.
In der Karte ist alles sehr verwirrend.
Ich habe 2 Ladeorte in Thüringen getestet.
Die eine Station bei Mühlhausen ist angeblich über 500 km entfernt und gehört ChargePoint Austria. Die angegebene Adresse ist dann plötzlich in Senden, was dann glaube ich auch in Österreich liegt.
Ein anderer Versuch macht aus der Oberanger Straße den Ort Oberenager mit sechsstelliger Postleitzahl.
Die Preisausweisung erfolgt in dänischen Kronen. 😲
Alles sehr seltsam.
Screenshot_20240830_110455_Monta Charge.jpgScreenshot_20240830_105234_Monta Charge.jpgScreenshot_20240830_105256_Monta Charge.jpg