Beiträge von noizecreator

Hat jemand schon die Option gefunden, dass das Area View aktiviert wird, wenn die Parksensoren angehen? Nervt immernoch jedes Mal auf den Parkassistent zu drücken.

Nervt mich auch seit Tag 1.

Hab jetzt herausgefunden, dass man beim Aktivieren der Parksensoren (mit der Sensorenansicht ohne Kameras), wenn man langsam auf ein Hindernis zufährt, auch auf das symbolisierte Auto im Bildschirm drücken kann. Das aktiviert sofort das AreaView mit allen Kameras.

Meines Erachtens auf jeden Fall einfacher als beim Piepsen die P-Assist-Taste 2x drücken zu müssen (die man dann auch erst mal treffen muss).

Seit heute wurde in der MySkoda App zum ersten Mal die FIN meines 85x akzeptiert. Beim Aktivieren hatte ich dann aber keinen Erfolg mehr. "Der Vorgang war nicht erfolgreich". Wie kommt ihr an die BDAs?

Auf Skoda Connect wird das Auto jetzt gelistet, kann mich aber ohne Aktivierung nicht weiter rein klicken.

Škoda Owner's Manuals
    On this page we offer you the opportunity to download the owner's manual and any other documents for the car.
    www.skoda-auto.de

Ich habe vorhin mal den hier geteilten Trick mit einem Fußkick und anschließendem Schritt rückwärts ausprobiert. Erfolgsquote 100%. Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau. Danke für den Tipp!

So, 22 Uhr, es ist dunkel, die Nachbarn sind alle im Haus, es war wieder Easy Open-Übungszeit bei mir (wenn man schon sonst keine Hobbies hat)! 😄

Glaub ich hab's jetzt auch raus und meine auch bei 100% success rate zu sein! 😎

Stand beim Fußkick bisher immer zu nah am Auto. Mit etwas mehr Abstand (so, dass der Fuß aber trotzdem noch unter die Stoßstange kommt) und anschließendem Schritt zurück und schon heißt es Lust statt Frust. 🥳

Werd morgen gleich erst mal meine Frau beeindrucken und sie mal in das Erfolgsgeheimnis einweihen. 😄

Bei der WGV Versicherung hab ich mit dem 13.11. jetzt die bisher späteste Frist für die Beantragung der THG-Quote gesehen (200 € fix oder flex).

Für alle die noch rechtzeitig die Zulassung hinbekommen.

Ich habe „noch“ einen und hier funktioniert die tadellos. Habe die Hoffnung, dass es beim Enyaq auch so gut funktioniert.

Hab das gestern bei unserem am Montag ausgelieferten Enyaq versucht/geübt und es ist wohl eine Frage der Technik + Übung.

Am Anfang hat es gar nicht geklappt. Dann habe ich noch mal YouTube bemüht (mit dem Suchbegriff "Enyaq Easy Open" findet man u.a. ein Video von "Wie geht eigentlich") und dann hatte ich ein paar Erfolge und wurde auch immer besser.

Hab das aber schön im Dunkeln gemacht, man kommt sich schon etwas dämlich dabei vor wie man da ewig mit seinem Fuß hinterm Auto rumfuchtelt.

Ob ich das Feature im Alltag wirklich nutzen werde, wird sich mit der Zeit (und nach weiterer Übung) zeigen. Meine Frau wird es schon mal nicht nutzen, denn ohne Übung scheitert man garantiert und sie hat da keine Ausdauer so etwas zu üben, wenn es noch dazu zuverlässigere Alternativen gibt.

Am Ende sind die anderen Optionen (Taste unter dem Kennzeichen/Fernbedienung/Schalter in der Fahrertür) vermutlich zuverlässiger/frustfreier.

Gibt es denn Empfehlungen, wo man das jetzt noch machen kann/sollte? Könnte bis zum 15.11. gerade noch klappen.

Hab meinen am 30.10. zugelassen bekommen (und die Quote auch bei den Stadtwerken Ebermannstadt direkt beantragt), aber im Vorfeld vorsorglich nach Anbietern mit längerer Frist gesucht. Die meisten haben bzw. hatten Frist am 31.10.2023.

Hier mal 4 ausgewählte, die aktuell noch gehen (für mehr Google bemühen), aber die brauchen alle etwas Bearbeitungszeit für die Meldung an das Umweltbundesamt, so dass es keinen geben wird, der am 15.11. und kurz zuvor noch Anträge annimmt:

Frist 05.11.: Stadtwerke Zirndorf (320 €)

Frist 07.11.: Stadtwerke Nürtingen (250 €)

Frist 10.11.: elektrovorteil.de (180 €)

Keine Frist genannt, aber scheinbar noch möglich: Stadtwerke Herne (260 €)

Solltet ihr ein MJ24 erhalten, dann leider ja.

Ist nicht ausschlaggebend, was auf der Rechnung steht?

Und da sollte das bestellte und nicht das ausgelieferte Modelljahr erscheinen.

Dann sollte die Förderung doch weiterhin erfolgen (wenn auch in 2024 mir noch mit 3k €).

Siehe anderer Thread, z.B.: