Beiträge von noizecreator

    Preislich sicherlich (mittlerweile) durchaus interessant (nach den ganzen Preissenkungs- und Abverkaufsauktionen), aber aus mehreren Gründen für mich (& viele andere auch) ein absolutes No-Go.

    Hier meine persönlichen/subjektiven Top 5 (könnte auch locker eine Top 10 draus machen):

    - kein HUD

    - keine 360°-Kamera

    - Wendekreis wie ein LKW

    - gefällt mir überhaupt nicht

    - moralisch völlig inakzeptable Unternehmensleitung

    es ging ohne ABS, ESP, Airbag, ACC, und wir hatten viel Spass und Freude und Erinnerungen, die keines der modernen Auto je erzeugen wird....

    Solange man sich noch erinnern kann und nicht zu den wesentlich mehr Verkehrstoten von damals zählte.


    Man kann dem Fortschritt schon auch manchmal etwas Gutes abgewinnen. Früher war meiner Meinung nach nicht immer alles besser... ;)

    Aber viel mehr als einen Shortcut anbieten, der sich mittels Favoriten direkt vom Hauptscreen aus bedienen lässt, kann man fast nicht machen. Man könnte noch eine physische Taste im Cockpit anbieten, aber die Lösung von Skoda ab 5.4 lässt doch m.M.n. sehr wenig Raum für Kritik.

    Beim Kia EV3 ist das über die physische Mute-Taste am Lenkrad gelöst, die man 4 Sekunden gedrückt halten muss.

    Finde ich noch eine Ecke charmanter, da mit dem Daumen intuitiv und ohne hinzuschauen direkt am Lenkrad vorm losfahren drückbar, aber mit der Favoritenlösung im Screen bei Skoda 5.4 kann man denke ich auch gut leben.

    Nein. Er zieht den Vergleich zum OK-Button heran, impliziert auf diese Weise, dass uns Skoda auch beim ISA "belügt". Das ist aber eindeutig nicht der Fall, da ISA tatsächlich bei den Neuzulassungen vorgeschrieben ist.

    Also die infragestehende zitierte Aussage "und bei wie vielen Autoherstellern ist das so (Ausser Skoda) ??

    Nicht mal bei meinen Firmen Q4 !!!" bezog sich doch rein auf den OK-Button und nicht auf ISA.


    Nicht mehr wollte ich zum Ausdruck bringen...