Beiträge von noizecreator

Ein Frunk wäre schon praktisch, keine Frage, aber ich würde den Enyaq deswegen nicht unbedingt als "Möhre" bezeichnen.

Ich glaube, es ist weniger der Frunk an sich als vielmehr die unsachliche Wortwahl samt grundsätzlich negativer Grundstimmung bestimmter User der diskussionsauslösende Faktor. :rolleyes:

Die neue Font ist schon echt hot. Schade, dass der Eny die nicht hat. Dann würde er mir auch von außen richtig gut gefallen.

Hat er doch auch bald mit dem Facelift.

Der Aktuelle ist nur noch bis Mittwoch bestellbar:

Vans (machen für Familien mehr Sinn) starben wegen der SUV-Mode praktisch aus. Einen Roomster in elektrisch würde Škoda auch verkaufen. Aber pragmatische Autos nach Art eines Caddy lässt man lieber weiter als Verbrenner laufen.

Der Roomster hat uns mit seinem Raumkonzept 11 Jahre lang (10 davon als alleiniges Fahrzeug) als 4-köpfige Familie + Hund treu bekleidet. Den etwas modern aufgehübscht in elektrisch hätten wir sofort geordert. Aber wäre heutzutage vermutlich auch nur mit einem deutlichem Größenzuwachs bei den Außenmaßen verbunden möglich.

Nun ja, aktuell erscheint uns der Elroq einfach am passendsten (auch deutlich größer als der Roomster aber etwas kompakter als der Enyaq) und idealerweise wird der dann auch wieder länger gefahren als der zwischenzeitliche Enyaq-Ausflug (ob jetzt 11 Jahre... mal sehen).

Einen Elroq (rote Sportline) kannst du aktuell gesichert nur auf der Essen Motor Show (noch bis 08.12.) bewundern.

In Zürich steht noch eine blaue Sportline im Circle bis zum 31.12..

In Berlin soll es wohl ab Mitte Dezember auch einen Elroq im DRIVE Berlin unter den Linden geben.

Ansonsten landen Aussteller und Vorführer am 25.01. gesammelt bei allen deutschen Skoda-Händlern im Rahmen des Skoda Buffet-Events.

Aktuell findet auf Mallorca eine Presse-/Influencerveranstaltung statt und am 09.12. ist diesbezüglich Embargo-Ende, d.h. da wird YouTube mit Vorstellungs- und Fahrberichtsvideos geflutet.

Kannst dich aber gern ausführlich im Elroq-Schwester-Forum informieren, da wird dir sicherlich mehr/besser geholfen als von deinem örtlichen Skoda-Händler (bei dem was du so schilderst). ;)

Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum
    Dein Skoda Elroq Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des Skoda Elroq
    www.elroq-forum.de

bleib mir weg mit dem grünen Zeug ... wenn es soo weitergehn landen wir wieder beim Eselskarren.

Am meisten am BEV nervt mich, wenn man mich deshalb für einen linksgrünen Spinner hält =O

Ist jetzt die Frage, welche ungewollte Fremdeinschätzung schlimmer wäre: "linksgrüner Spinner" oder "rechtsblauer Vollpfosten". :/

Aber ich glaube politische Diskussionen/Ausuferungen sollten wir - insbesondere hier in dem Thema bezüglich Speicher-Videos - jetzt nicht noch weiter ausschmücken.

Glaub, dafür gibt's hier (im Forum) die Plauderecke oder (in Echt) die Kneipe ums Eck... ;)

Ich persönlich habe aber auch NULL Vorurteile und gerade meine Citroens waren alle extrem zuverlässige und kostenarme Burschen. Da kam kein deutsches Fabrikat mit. Die Vorurteile „der anderen“ gegenüber „den Franzosen“ haben sich aber immer gehalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht auch wieder etwas zu übertrieben wird. Ich habe es in meinen französischen Autos genossen und immer gelächelt über immer den gleichen Schmarrn der da immer wieder und wieder geschrieben wird. ;)

Hatte 2001 mal 2 Jahre einen fabrikneuen Peugeot 307.

Das war mein bis dato schlechtestes Auto muss ich leider sagen (sonst nur Japaner und seit 2014 Skoda - den Roomster haben wir jetzt seit 11 Jahren und nach 10 Jahren das erste mal altersentsprechende Verschleißreparaturen).

So viele Kinderkrankheiten und Defekte bei dem Peugeot und bei den Berichten zum Regensensor hatte ich direkt ein Deja-Vu.

Ich bin nicht sicher, ob ich einem Franzosen noch mal eine Chance geben würde. :rolleyes: