Erkenne ich das richtig, dass der 60 gar nicht mehr mit DCC bestellbar ist?
Scheint so (auch gemäß nun verfügbarer aktualisierter Preisliste):
Erkenne ich das richtig, dass der 60 gar nicht mehr mit DCC bestellbar ist?
Scheint so (auch gemäß nun verfügbarer aktualisierter Preisliste):
Wer würde denn sonst noch bestellen? Die Produktion des alten Modells könnte man dann auch gleich einstellen.
Die dem alten Enyaq-Verbrenner-Look nachtrauern.
Grundsätzlich finde ich die Reihenfolge von Skoda interessant: Keine Bestellungen mehr, im Konfigurator war er letzte Woche auch nicht mehr drin aber keiner weiß, wie das neue Modell aussieht. Irre ich mich, oder läuft das normalerweise nicht so, dass man das Auto mit Vorlauf präsentiert und dann zum Stichtag umstellt? Sehr merkwürdig.
EDIT: Btw, aktuell von heute:
pasted-from-clipboard.png
Siehe #506 hier im Thema oder #762 im anderen Thema.
In AT sieht es noch anders aus...
in Mallorca? Krass..
Er war nicht auf Mallorca bei der Massenveranstaltung sondern exklusiv im kuscheligen Tschechien.
Wie schmeckts denn? Gibts das in unterschiedlichen Geschmacksrichtung und darf ich vor dem kauf mal lecken?
Musste eben 2x schauen, ob ich denn noch im richtigen Forum bin!
Und da habe ich gerade im Elroq-Forum geschrieben: "Auch wenn es einige gibt, die den Pseudo-Verbrenner-Look des Enyaq vermissen werden, aber die Zeiten sind nun mal vorbei und man muss sich auch mal weiterentwickeln dürfen..."
Da werden die alten Enyaqs ja jetzt vielleicht bald im Wert steigen, also schnell morgen noch mal 10 Stück bestellen, letzte Chance!
Da ist es egal, ob ich bei Aral, Shell, usw. tanken fahre - und das sollte auch das Ziel der eMobilität sein: Ich fahre und lade, wo ich will. Zu vernünftigen Preisen. Ohne Grundgebühren, Roaming-Kosten oder benötigten Karten…
Vielleicht kommt ja irgendwann mal dieses Model hier, damit wären doch die Probleme vieler (nicht aller) beseitigt:
An der Ladesäule sollen Nutzer bald über den eigenen Stromanbieter abrechnen können
Aber die Ladesäulenlobby wird schon alles dagegen tun, schätze ich...
Habe natürlich Kia iV3 gemeint !
Wenn du aus dem 'i' noch ein 'E' machst, bin ich bei dir!
Den Kia hab ich mir angeschaut und bin 1h Probe gefahren. Wirklich kein schlechtes Auto, aber kein "Game Changer" und m.E. auch keine extrem zu fürchtende Konkurrenz für den Elroq (den ich natürlich noch nicht live gesehen, geschweige den gefahren habe - aber kenne ja den Enyaq).
Dafür liegt der EV3 meiner Meinung nach preislich zu nah für das Gebotene (Materialauswahl/Ambiente im Innenraum, Fahrleistungen + FWD). Wenn er deutlich günstiger wäre, sähe das evtl. anders aus.