Beiträge von SWR
-
-
Leider ist von Kofferraum nur die Notentriegelung für den Ladesteckers erreichbar aber ich vermute wenn die Verkleidung abgebaut ist …
Zusammen mit dem Notdienst bin ich alles durchgegangen bevor die den Schlepper geholt haben.
-
Meine Suche hat nichts zur Ladeklappe gefunden.
Gestern habe ich festgestellt, das sich die Ladeklappe nicht mehr öffnen läßt (Busruhe, WD40, rütteln haben es nicht gebracht)
Der Akkustand war zu dem Zeitpunkt so gering, das ich keinen Händler mehr erreicht hätte, damit musste ich den Enyaq gestern reinschleppen lassen und warte jetzt auf Rückmeldung vom Autohaus.
Hat schon jemand ähnliches erlebt?
-
Meine Suche hat nichts zur Ladeklappe gefunden.
Gestern habe ich festgestellt, das sich die Ladeklappe nicht mehr öffnen läßt (Busruhe, WD40, rütteln haben es nicht gebracht)
Der Akkustand war zu dem Zeitpunkt so gering, das ich keinen Händler mehr erreicht hätte, damit musste ich den Enyaq gestern reinschleppen lassen und warte jetzt auf Rückmeldung vom Autohaus.
Hat schon jemand ähnliches erlebt?
-
Leider hat der Filz bei mir auch nicht zu einer dauerhaften Lösung geführt. Mein zweiter Versuch war die Abdeckungen rundherum mit Filz zu bekleben aber das hat es deutlich schlimmer gemacht und das Armaturenbrett quietsche in dem Bereich nur noch (während der Fahrt).
Ich habe jetzt die vordere Abdeckung (Lüftung) weggelassen und damit läuft es zumindest ohne Quitschgeräusche - um wirklich Ruhe zu bekommen hilft vermutlich nur eine ausreichende Menge an PU-Schaum für daS gesamte Armaturenbrett
-
Meine piept noch nach dem Update
- beim Öffnen mit Schlüssel
- beim Öffnen mit der Taste im Innenraum
siehe hier:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich rudere schon zurück 🚣♀️, nur das Piepsen beim öffnen an der Heckklappe ist Geschichte
-
Ja, vermutlich hilft das Ziehen von Sicherung 19, danach klappt es sicher wieder.
-
Ich hatte vorher keinen OBD Tweak aber das nervige Heckklappen-Piepen ist nach dem Update nicht mehr da.
-
Laut meinem Händler sollte ich auch erst für den Ersatzwagen bezahlen, dann hat er in der Arbeitsanweisung aber gefunden, das der Ersatzwagen kostenlos für die Dauer des Update gestellt wird.
Meiner Enyaq hatte seit dem Update jetzt schon zweimal keinen Empfang (Neustart durch langes Drücken der Powertaste hat es jedesmal behoben), hab ihr so etwa auch schon gesehen?
-
Ich habe meinen gerade wieder vom Händler geholt. Er war dort wegen ständigem Ausfall des TA und hat nun auch das Update bekommen. Alles Daten müssen neu eingegeben werden und die Bedienung des ACC bzw. TA hat sich geändert . Insgesamt hat der Aufenthalt 2 Tage gedauert. Offen ist noch das Kunststoff-Teil an der Batterie (soll kommende Woche nachgeliefert werden)