Beiträge von Iceman

Mist ich war noch nit fertig :(

Nicht hektisch hin und her wackeln SONDERN gezielt in der Mitte nach Vorne unter die Stoßstande treten und dann 1 Schritt zurück machen und erst dann öffnet sich die Heckklappe.
    Ich hab das 3-4 Mal ausprobiert und hat jedesmal geklappt!

Und Zuletzt noch ein Wehmutstropfen über den ggfs. OTA nachrüstbaren ParkLENKassistenten:
    Ich hatte das Parken Plus bestellt, die 360° Kamera aus der Vogelperspektive echt toll - ABER seitlich sind keine SEnsoren vorhanden und die wären angeblich erforderlich für den Lenkassistenten ;(

Jetzt noch die 3 Bilder mit den RIESIGEN Felgen

Schade || Ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen. Habe sie schon auf 3% JPEG Größe reduziert und selbt 980KB sind immer noch zu groß

Bestellt am 06.11.2020 - Heute am 25.05.2021 abgeholt - knapp 7 Monate ... und das WArten hat sich gelohnt :)

Ich habe ein paar Bilder mit drangehängt - vermutlich habe ich das einzige E-Auto ohne 'E' im Kennzeichen.

° Die 21" Felgen schauen echt gigantisch cool aus
    ° Das Fargefühl unbeschreiblich - man hört absoult nix im Innenraum, auch nicht das vom ZOE bekannte nervige AVCS Geräusch
    ° Vom Lenkassistenten kann ich auf den ersten 20km erstmal nich schlechtes sagen
    ° Das HUD mit den AR ... ich fragte noch was den AR bedeute außer Erweiterte Realität --- da kommen die Navigationspfeile auf einem zu und werden immer größer
    Zusätzlich wird noch eins HUD eingeblendet, wenn man zu weit nach links oder rechts kommt und der Lenkassistent greift ganz leicht ein
    ° Zum viel diskutierten Thema 'Kofferraum mit dem Fuß öffnen' habe ich auch gefragt und die Antwort:
    Nicht hektisch hin und her wackeln SONDERN gezielt in der Mitte nach Vorne unter die Stoßstande treten und dann

Hi Wolfgang

Ich bin auch beim Feser-Graf in Fürth. Hab meinen am 06.11. bestellt. Weiß nur (nach Anfrage vom Freitag letzte Woche), dass wenigstens der Brief schon da sein soll.

Bin mal gespannt, wann es bei mir endlich los geht ...

Aber um Himmels willen... Was macht Skoda da bitte mit den Lieferzeiten. Bestellung Ende Feb mit HUD und jetzt ausgeliefert und andere Bestellungen aus November '20 mit HUDwerden immer weiter nach hinten geschoben. Das passt doch alles vorne und hinten nicht mehr. Die ganzen Produktionseinplanung ist die reinste Lotterie und hat weder Hand noch Fuß.

Hallo Leute,

die letzten Posts hatten mich jetzt doch etwas aufhorchen und erschrecken lassen. Ich hab meinen Enyaq am 06.11. bestellt und mit Liefertermin 'irgendwas im Mai' den Händler auch nicht großartig mehr gefragt.

Auf meine Anfrage hinsichtlich GrafZahl 's Befürchtung hatte ich meinen Händler angeschrieben und hier die (ser gefällige) Antwort :)

"

In den Foren ist immer sehr viel zu lesen. Da es sich bei dem Skoda Enyaq allerdings um ein quotiertes Fahrzeug handelt, kann man beim Liefertermin nicht von einem Händler auf den anderen Händler Rückschlüsse ziehen. Es gibt tatsächlich schon mehrere Händler, welche über 1 Jahr Lieferzeit haben.

Bezüglich Ihrer Bestellung habe ich eine sehr gute und ebenso überraschende Nachricht. Der Fahrzeugbrief ist heute eingetroffen und das Fahrzeug sollte somit in den nächsten Tagen ebenfalls eintreffen. Da bei unserem letzten Kontakt noch kein Produktionstermin im System eingepflegt war, ist es tatsächlich eine große Überraschung, dass wir zeitnah mit Ihrem Fahrzeug rechnen können.

"

Ich wollte den Garagenboden noch neu streichen und alles wohnlich für meinen Enyaq machen ... und jetzt werde ich total überfahren, was ja nicht schlecht ist. Drückt mir die Daumen