Beiträge von MatzR

    Auch einen Kurzkredit muss man erstmal kriegen.


    Davon abgesehen ist es doch in Ordnung, wenn er in der schier endlosen Wartezeit ein anderes Auto gekauft hat, dann kann ihm doch der Enyaq den Buckel runter rutschen. Irgendwie ist es vielleicht auch eine Frage des Statements: "ihr könnt euch euren Enyaq in die Haare schmieren - vereinbart waren 5 Monate Lieferzeit, nicht 17".

    Das trifft es schon ganz gut.

    Wobei ich mir die Kaufen-Weiterverkaufen Variante grundsätzlich schon überlegt habe. Jedoch ohne Dänemark ins Kalkül zu ziehen, da ich nicht weiß wie einfach das aus Österreich heraus geht. Prämie habe ich dieses Jahr schon gezogen - könnte ich zwar wahrscheinlich noch einmal, will ich aber nicht. Sollen die kriegen die sie wirklich brauchen.

    Das heißt unterm Strich war mir das Risiko und der damit verbundene Aufwand zu groß, wenn dann am Schluss vielleicht ein paar Hunderter rausgeschaut hätten.

    Ein Frage an jene, die Ihr Fahrzeug im 1.HJ'21 (oder sogar davor) bestellt haben und - so wie ich - noch immer warten:

    Rechnet Ihr eigentlich noch mit einer Auslieferung?

    Ich nicht mehr so richtig. Ich glaube eher der Händler lässt es darauf ankommen, dass ich storniere, weil er dann das Auto - so es je gebaut wird - dann sowieso viel besser verkaufen kann.

    Ich gebe zu ich habe diesen Thread jetzt schon länger nicht mehr beobachtet und weiß daher gar nicht ob die ursprünglich bestellten Ausstattungslinien noch viel mit den aktuellen gemeinsam haben?

    Zu dem Zeitpunkt als du bestellt hast, war der Travel Assist laut Katalog in Österreich für eine kurze Zeit im "Basic" Paket (PSA) vorhanden und das Plus (PSB) unterschied sich nur durch den Notfall-Assistent. Kurz darauf wanderte der Travel Assist aber ins Plus Paket und die paar Käufer, die nur den Basic bestellt hatten, wurden gratis auf das Plus upgegradet. Dabei hatten wir noch Glück, denn hätten wir ein paar Tage später (oder früher? es war jedenfalls knapp) bestellt, hätten wir zwar den TA Knopf am Lenkrad, der aber ohne Funktion gewesen wäre.

    Wie stellt man fest, ob man genau in diesem Zeitfenster bestellt hat. Der genaue Inhalt der Pakete ist ja nicht im Vertrag aufgelistet. Ich bin ja der Meinung, dass das Gleiche auf mich zutreffen müsste, aber den einzigen Beleg den ich dafür vorlegen könnte ist der Verkaufsprospekt von damals.

    HättiWariWennUndWürde…

    Sehe ich genauso wie Du. Das ist auch eine von den Funktionen die man nicht mehr missen möchte, wenn man sie einmal hatte. Und da es dann ja auch keine eindeutige Aussage gibt ist das „Angebot“ witzlos.


    Sorry, das ich da jetzt schlechte Laune verbreite aber mittlerweile fällt es schwer ?

    So, Feierabend bei mir. Hab gerade Lieferverzug schriftlich erklärt mit 14 Tagen Frist, danach Stornierung. Hab auch direkt angeboten, sofort zu stornieren, wenn absehbar ist, dass die 14 Tage eh nicht gehalten werden können. Hatte gerade ne Probefahrt mit nem Model Y; direkt bestellt, Lieferung garantiert Mai. Diesen Jahres.


    In D'Dorf wird dann ggf. irgendwann ein Enyaq frei. Konfiguration siehe Signatur. Ohne Worte.

    Wie schon vor x Seiten angemerkt, habe ich das selbe gemacht. Am 07.02. das MY bestellt und heute die Zuteilung für Mitte März bekommen. Ich stornier noch nicht, aber wird wohl bald der Fall sein.


    Noch etwas zu der Geschichte mit Lieferung in 04/24 und eine Anpassung der Bestellung eines stornierten Fahrzeuges in 2023: echt interessante Aussage des Händlers. Mir - und auch vielen anderen im Forum hier - wurde immer erklärt, dass eine Anpassung der Bestellung eine Neueinplanung (so es so etwas überhaupt gibt) und damit Neueinreihung bedeutet. Also irgend etwas passt hier nicht zusammen...