Beiträge von Spock1958

    Alle Nutzer löschen, einen Hauptnutzer anlegen, dann codieren, danach dann erst den „niederen Nutzer“ anlegen.

    Versuch macht klug.

    Nach Werkseinstellung und Anlage des Hauptnutzers habe ich mir die Codierung angeschaut - hier war 5x hinterlegt, aber nur 3x ausgeführt. Nachdem ich meine Frau auch angelegt habe, war bei ihr 5x, bei mir weiterhin nur 3x. Ich als 2. Nebennutzer dann auch 5x.


    Meine Vermutung: Ich hatte bei meiner 1. Codierung (nur Blinker) den Nutzer meiner Frau beibehalten, weil ich ihren Schlüssel hatte (Vermutung). Auf Anraten des 😎 sollten Nutzer und Schlüssel immer passend benutzt werden, dann würde der Eny diesen Zusammenhang "lernen". Mittlerweile bin ich mir hier nicht so sicher. Die weiteren Codierungen habe ich mit dem Hauptnutzer gemacht. Diese Anpassungen gelten auch für alle.


    Aber eigentlich müsste ja bei Löschung aller Nutzer auch derartige Verknüpfungen gelöscht werden, und dann bei der Neuanlage auch nicht mehr nachwirken - was hier aber der Fall ist. Also irgendwie ist die Codierung selbst auch mit Haupt- bzw. Nebennutzer (warum auch immer) verknüpft.

    Update: Es liegt nicht am Schlüssel, und auch nicht an meiner Frau :saint: - jedenfalls nicht direkt. Egal mit welchem Schlüssel ich einsteige, die Profilauswahl bestimmt die Blinkzahl =O.

    Also alles auf Werkseinstellungen - ich weiß, blöde Idee - alle Einstellungen neu, inkl. Haupt- und weiteren Benutzer.

    Ergebnis: Ich 3x, meine Frau 5x ;(. Irgendwie scheint hier entweder zwischen Haupt- und Nebenbenutzer unterschieden zu werden, oder die Info kommen direkt vom Server (eher unwahrscheinlich).


    Nächster Versuch: Ich lege für mich einen 2. Account mit einer anderen Email an, legen mich als weiteren Benutzer an => dann schaue ich, ob es am Nebenbenutzer liegt. Ich werde berichten.


    PS: Bei denen das mit dem Blinken funktioniert hat - habt ihr nur einen Benutzer? Falls nicht, auch 5x blinken bei den anderen?

    Also es gibt News zum Komfortblinken!

    Meine Frau kommt gerade nach Hause und fragt mich, was ich denn hätte, den er blinkt 5x. Ich, mit den Brustton der Überzeugung - nein, 3 blinkt nur 3x. Zum Beweis gehe ich mit MEINEM Schlüssel raus, und siehe da, er blinkt 3x. Jetzt kommt meine Frau mit Ihrem Schlüssel, und er blinkt 5x !!!


    Hä? Ich fürchte, ich habe beim 1x codieren ihren Schlüssel benutzt ….


    Was mache ich nun? Hauptbenutzer abmelden und hoffentlich wieder neu anmelden? Das Ganze ist sehr kurios :D.

    Das mit der Erinnerung kenne ich von vielen Systemen, bei denen man einen "Testmonat" gemacht hat - ist aber überall nur nervig, da bin ich völlig bei dir.

    Ich würde mich im 1. Fall fragen, warum das Infotainment immer anspringt, nur weil ich die Tür öffne. Und ja, ich stelle auch manchmal Sachen auf den Rücksitz, die ich bei einem späteren Start nicht vergessen will. Ich glaube, diese Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen. Hier von Systemschwäche bzw. -Fehler zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben. Aber wenn man erst einmal ein System auf dem Kieker hat, dann nervt schnell jede Kleinigkeit - kenne ich auch :).


    Wer sich mit SW-Entwicklung beschäftigt weiß, dass UATs zur Entwicklung gehören, weiß aber auch, dass man eigentlich nie 100% erreicht - irgendetwas passt irgendjemanden immer nicht. Ob die gemächliche Reaktionszeit der HW, der SW oder einer Mischung aus beiden zuzuordnen ist, kann man von außen eher nicht beantworten, und den Quellcode sehen wir ja nicht ;).


    Ich komme mit dem System gut zurecht, aber als Rentner wird man ja genügsamer.

    Kurzer Wasserstand zu meiner Keramikversiegelung durch externen Dienstleister:

    Auto nassmachen, mit Microfaser Waschhandschuh einmal rundum wischen, Handschuh zwischendurch noch mal anfeuchten, abspülen, fertig. So einfach hatte ich mir es gar nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht einfach perfekt.