Okay, aber die Frage war: "Was bringt ECO", damit ist hier glaube ich alles erklärt. Das die verschiedene Einstellungen und Assistenten überstimmen kann, ist wohl den meisten klar - hoffe ich.
Beiträge von Spock1958
-
-
Und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 130km/h begrenzt …
-
Mal ne blöde Frage: Die Originalabdeckung ist ja nur für AC-Laden - braucht die nicht auch bei DC? Also Originalteil habe ich nur die AC gefunden 😞.
-
Ich würde Bronze nehmen. Für mich ein echter Hingucker 👍.
-
Wenn jemand keine Kommentare und Reaktionen zu seinem Content will, soll unter seinem Content die Kommentare deaktivieren. Und wenn trotzdem auf externen Foren diskutiert wird, könnte man entweder aufhören Content zu produzieren oder das einfach in Kauf nehmen dass man seine Videos nicht wie die Bibel betrachtet sondern auch mal kritisch diskutiert. Jemandem zu verbieten die Aussagen von Speicher zu kritisieren ist einfach albern.
Eigentlich beteilige ich mich an derartigen Diskussionen nicht, denn sie führen fast nie zu etwas sinnhaftem. Aber manchmal kann ich nicht schweigen 😉.
Hier (wie auch in vielen anderen Diskussionen) wird Kritik geübt - was ja vollkommen in Ordnung ist, aber wenn der Kritiker kritisiert wird, kommt sofort "Ich darf etwas NICHT sagen". Und so schaukeln wir uns so lange hoch, bis der Admin den Thread sperrt. Wirklich Leute?
Wenn ihr kritisiert, dann seit auch offen für Gegenkritik - oder schweigt einfach, und denkt euch euren Teil!
Schönen Sonntag
-
Bei mir ist die Aktion schon vor einigen Wochen umgesetzt worden, ich war aber erst Heute auf Langstrecke unterwegs, und konnte ausgiebig testen. Die Handerkennung ist für mich deutlich besser, so dass ich jetzt viel entspannter mit TA fahren kann.
-
Ich hatte letzten Dienstag den Hinweis, und war am Freitag dann beim 😎. Der mir aber mehrfach klargemacht hat, dass ein solcher Hinweis nicht angezeigt wird 😳. Termin haben wir trotzdem gemacht, denn er konnte im System sehen, dass für mein Fahrzeug diese Aktion anstand.
Vielleicht staffelt Skoda ja die Hinweise in den Fahrzeugen, damit die Aktion bei den Händlern auch bewältigt werden kann …
-
Also ich habe den Thread nur überflogen - falls also die Antwort schon gegeben worden ist, sorry.
Ich hatte am Anfang auch das Problem mit nur 5,5kW. Lösung: Den AC-Care-Mode im Enyaq deaktivieren. Heißt glaube ich „ AC Ladestrom begrenzen". Und hat nichts mit dem Battery-Care-Mode zu tun. Musste dies auch meinem 😎 erklären …
-
Nein, die Wallboxen sind in Ordnung, aber der Home-Manager funktioniert nicht! Daher, WB ja - Überschussladen nein.
-
Und kleine Ergänzung - das Überschussladen funktioniert definitiv NICHT!