Beiträge von deutschi100

Also bei meinen Felgen steht explizit nur die Original-Reifen Kombi drin. 235 vorne 255 hinten. Siehe Anhang.1B9C021D-C4A4-4BEF-9169-10AF13912EF9.png

War aber im andern ABE auch so geschrieben. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Und mir sind für Winterreifen die 235 schon viel zu breit.

aber es steht doch deutlich drin "bei der Verwendung VERSCHIEDENER" Reifengrößen sind nur die genannten Kombinationen erlaubt. Mit vier mal 255 habe ich ja GLEICHE Größen. Eine telefonische Nachfrage beim TÜV hat bestätigt, dass vier mal die gleiche Größe geht (will dafür aber keine Haftung übernehmen) und bitte um Entschuldigung für OT.

du hat doch ne normalen 80er bestellt! Was willst du mit 4 x 255. Normal fahren darfst du vorne 235 und hinten 255. Für vorn 255 musste das abnehmen lassen. Gibt, mein Wissenstand von Anfang August, keine Freigabe für 255 vorne.

Aber ich lass mich gern bessern belehren.

Ulf007 warst schneller :)

Macht mich jetzt nicht irre. Laut anhängenden Gutachten darf ich doch auch vorn 255er fahren ☹. Warum denn auch nicht? Die Felgen sind doch die gleichen und der Bremsscheibendurchmesser passt doch? Warum sollen die etwas breiteren Reifen ein Problem darstellen?

meiner ist jetzt von 38/2022 auf 02/2023 gerutscht "aber es kann sich alles ganz schnell wieder ändern"

soll ich schon Winterreifen bestellen oder nicht :/

Hallo Leidensgemeinschaft,

nach langem mitlesen und leiden kann ich mich nicht mehr zurück halten, auch meinen niedersächsischen Senf dazu zu geben.

Bestellt 14.12.21. mit Parken Plus in der damaligen Annahme, Plus beinhaltet eben auch den in meinen beiden Kodiaqs enthaltenen Parklenkassistenten, also das alleinige Einparken. Hat er aber nicht, wie ich jetzt erfahren habe ( kaum zu glauben, in einem neu entwickeltem Fahrzeug😡). Habe ich bei einer Nachfrage über die Einplanung erfahren. Bin jetzt von 38. auf die 48. KW gerutscht. Wird also nichts mit der gesamten BaFa😥. Und wie o.a. Jo Mac habe ich leider mit der Info 38. KW schon WiReifen bestellt und liegen hier jetzt rum. Habe Alutec Solar Metall gray mit vier mal 255er geordert. Sehen m.E. toll aus, aber liegen möglicherweise bis zum Winter 2023 in der Garage :cursing:. Hoffentlich habe auch ich mal Glück mit einem Upgrade auf IPA/TP. Ich will ihn endlich haben (ich weiß, andere warten viiiieeeel länger :saint:).

Trotzdem, es macht Spaß hier bei euch dabei zu sein, beruhigt einen doch wieder.

Schönen Abend

Hallo zusammen,

als langjähriger Skoda-Fahrer ( mehrere Octavia, jetzt seit 17.02.2022 den zweiten Kodiaq FL) trete ich in den Wartesaaĺ für den Enyaq ein, den ich wegen einer im Januar installierten PV-Anlage am 08.02.2022 bestellt habe. Unverbl. Liefertermin 04/2024, lt. Aussage meines langjährigen freundschaftlichen Kundenbetreuers kann ich aber damit rechnen, ein bereits bestelltes Fahrzeug in 2023 wegen Storno auf meine Bedürfnisse umzubauen. Freu mich auf das regelmäßige Mitlesen hier genauso wie im Kodiaqforum