Mein 3 Wochen jünger FL Enyaq mit Matrix hat keine SWR Anlage
Beiträge von deutschi100
-
-
Durch Fertigungstoleranzen bei der Armaturentafel passt es mal genau hinein und mal muss man etwas hinterfüttern. Ich habe es dann mit dem überschüssigen „Kabel“ gemacht, ist manchmal etwas fummelig, aber geht . Der beigelegt Plastikrakel hilft dabei.
Von der USB Buchse ein kurzes USB -Verlängerungskabel unter dem Handschuhfach (durch Löcher, mit Tapeband geklebt, den kleinen „Trafo“ unten rechts im Fußraum befestigt und von dort das Kabel unter dem Dichtungsgummi versteckt bis seitlich zur Beifahrertür).
Bis auf den kleinen Verbindungsstecker an der Armaturentafel seitlich an der Beifahrertür nichts zu sehen ( wer es nicht weiß, wird es kaum bemerken).
Leuchtkraft ist gut. Ich lasse es nicht ständig drin, sondern stecke es nur bei Bedarf im Dunkeln ein (keine Witze bitte
).
Versuche nachher mal Fotos zu machen
-
IMG_0680.jpgIMG_0679.jpgIMG_0681.jpgIMG_0678.png
Habe mir dies in meinen 1 Woche neuen Enyaq eingebaut, weil ich nur Loft habe.
6,38 €, ca. eine Stunde Arbeit.
Nur einfarbig, aber viele Farben bestellbar.
Strom vom rechten vorderen USB C, Leitung unter Handschuhfach bis zur rechten Tür.
Wenn man es immer angeschlossen lässt geht es ca. 5 min. nach Verschließen aus.
Der in den Bewertungen genannte Ton vom Elektronikteil ist bei mir nicht.
Bin zufrieden.
-
So, heute nach nur einer Woche nach Ankunft im Autohaus meinen u.a. Enyaq übergeben bekommen (mein Verkäufer, bei dem ich schon mehrere Škoda gekauft habe😉, geht morgen in den Urlaub und hat ALLES dafür getan, ihn uns persönlich zu übergeben).
Dieser löst einen VFL Enyaq mit 3.7 ( nach OTA) ab, mit dem ich „ grundsätzlich“ zufrieden war (die üblichen Dinge wie langsames Infotainment usw.). Aber wenn ich nicht mit Škoda zufrieden wäre (ist mein 8.er), hätte ich es nicht wieder gemacht.
Hier jetzt nach allerdings nur wenigen Kilometern in die heimische Garage meine ersten Eindrücke:
Einrichtung des Autos in der Garage (Anmeldung usw.) ohne Probleme.
Die Schnelligkeit des Systems im Vergleich zum Vorgänger SUPER👍, sofortiges Reagieren auf Tastendruck (ich weiß, Touchdruck). Bin super zufrieden, wenn es so bleibt.
Das Fahrwerk (hatte bisher kein geregeltes) für mein Popometer ein deutlicher Unterschied😍.
Beim automatischen Abschließen des Autos ein kleiner „piep“ als Rückmeldung, wenn noch eine Tür oder Heckklappe offen , dann mehrfach ein Doppelpiep.
Worüber ich mich aber weiterhin echt gefreut habe ( weil es bei Loft meiner Meinung nur in den vorderen Türen war, auch die hinteren Türen haben Ambientelicht😍 ( auch wenn ich selten hinten sitze, aber mein 4jähriger Enkel findet es einfach cool, wenn das Licht beim Öffnen der Tür rot leuchtet😉.
HUD umfangreicher und gefühlt größer in den Darstellungen.
Elektrische Sitze mit Komforteinstieg echt super ( bin über 60😊).
Bin also heute total happy und hoffe, dass es so bleibt.
Die nächsten Tage werde ich beim Fahren weitere Eindrücke sammeln und hier mitteilen.
Fotos erspare ich, ist ein „normaler“ 85er in graphitgrau, den es hier schon mehrfach gibt.
-
-
Inzwischen steht der Skoda zu Hause in der Tiefgarage und ich habe als Erstes mal testweise geladen (mit 79%
auf eingestellt 80%, geworden sinds dann 84%) um zu sehen ob die Wallbox auch funktioniert.
Die MySkoda App wollte die ersten 2 Tage nicht (Keine Daten verfügbar), aber seit heute Morgen funktioniert auch diese.
Damit geht jetzt das kennen lernen und konfigurieren los.
Das "readme" Handbüchlein ist ja nett und nützlich, ich hätte gerne ein PDF mit allem drin gehabt , gibts leider nicht oder ich finde es nicht.
Die Weblösung als "Handbuch" ist meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt da ich jedes Mal wenn ich die Seite aufrufe das korrekte Handbuch wieder raussichen muss über die FIN oder Modellsuche.
Ich möchte das Ganze "Handbuch" lesen, das mache ich aber nicht am Stück (ja ich mache bei meinen Autos gerne RTFM).Das Handbuch im Auto ist nett um was nachzuschlagen.
Da bin ich so was von bei dir. Eine schöne echte und umfassende PDF, die man schon vor Fahrzeugübernahme in Ruhe als freudige Vorbereitung auf das Auto bei einer warmen Milch mit Honig
lesen kann,das vermisse ich. Diese digitale Kompliziertversion ist echt Mist.
-
Inzwischen steht der Skoda zu Hause in der Tiefgarage und ich habe als Erstes mal testweise geladen (mit 79%
auf eingestellt 80%, geworden sinds dann 84%) um zu sehen ob die Wallbox auch funktioniert.
Die MySkoda App wollte die ersten 2 Tage nicht (Keine Daten verfügbar), aber seit heute Morgen funktioniert auch diese.
Damit geht jetzt das kennen lernen und konfigurieren los.
Das "readme" Handbüchlein ist ja nett und nützlich, ich hätte gerne ein PDF mit allem drin gehabt , gibts leider nicht oder ich finde es nicht.
Die Weblösung als "Handbuch" ist meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt da ich jedes Mal wenn ich die Seite aufrufe das korrekte Handbuch wieder raussichen muss über die FIN oder Modellsuche.
Ich möchte das Ganze "Handbuch" lesen, das mache ich aber nicht am Stück (ja ich mache bei meinen Autos gerne RTFM).Das Handbuch im Auto ist nett um was nachzuschlagen.
-
-
Hallo, melde mich hier auch gern, denn auch ich habe Loft bestellt und hätte trotzdem gern die Konsolenbeleuchtung nachgerüstet. Wo muss ich suchen um das o.a. genannte Set zu erwerben oder was muss ich gockeln?
Mit Grüßen
-