Habe auch nach der Ablehnung meines Widerspruchs durch das BaFa beim Autohaus eine neue Rechnung ausstellen lassen mit dem geänderten Modelljahr, habe aber immer noch keine Antwort. Ich bin echt gespannt und werde berichten
Beiträge von deutschi100
-
-
Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten aus dem Wartesaal raus und nach 3000 km total zufrieden mit dem Auto. Aber jetzt gibt es Ärger mit der BaFa.
Auto im Dez. 2021 bestellt als MJ 22 mit BNLP 39605 €. Im April 2023 geliefert und zugelassen.
In der Rechnung des AH steht als geliefert MJ 23 (ist ja auch richtig) mit dem BNLP wie oben. Nun gewährt die BaFa mir nur 3000 € mit der Begründung, es ist ja ein MJ 23 und das steht nun mal bei über 40000 €. Der ausgewiesene und auch nur bezahlte „bestellte“ BNLP spielt keine Rolle, sondern nur das tatsächlich gelieferte MJ. Hat schon jemand die gleiche Erfahrungen gemacht oder gibt es jemand, der eine ähnliche Konstellation hat, also in 21 bestellt, in 23 geliefert und in der BaFa-Rechnung das neue MJ, aber den alten BNLP und trotzdem 4500 € bekommen?
Bin gerade echt angefressen, dass aus den ursprünglich geplanten 6000 € aufgrund der langen Lieferzeit nur 3000 € werden sollen.
Über Antworten würde ich mich echt freuen.
Wie gesagt, die hier noch Wartenden können sich echt freuen, eins der besten Autos, was ich je gefahren habe😍.
Grüße
-
Ich konnte unseren gestern übernehmen, alles super, nichts klappert, auch trotz lautem Canton-Bass nicht und fährt sich traumhaft. Alle Connect Dienste auf Anhieb geklappt und alle Systeme funktionieren. Wenn es so bleibt,……
Ich bin dann mal weg ( aus dem Wartesaal)20230427_161829.jpg
-
Heute Nachricht vom 😎 bekommen, er ist da, gleich hingefahren, angeschaut und Fotos vom Auto im Pyjama gemacht ( also das Auto, nicht ich). Mittwoch soll Übergabe sein. Es wurden wohl 8 Autos abgeladen, davon drei mit Transportschäden😖, meiner nach erster Inaugenscheinnahme nicht. Mal schauen, wenn er gewaschen und ohne Folie ist.
-
Tag 7 nachdem mein Enyaq gebaut wurde.
Wie lange es wohl noch zum Händler dauert?
Es müsste doch für sowas nen tracking geben oder nich? Wie vei dhl und Co.
Meiner wurde am 30.03. gebaut und hat am 31.03. das Werk verlassen, seit 14.04. steht er angeblich beim Importeur und ich warte täglich darauf, dass er nun endlich beim Händler eintrifft
-
Nein, nein.
Ich war für KW13 eingeplant, gebaut wurde mein Auto am ersten Tag in KW14. In KW13 gab es ja einen Ausfall in der Schweißerei. Ich vermute also, dass dort ein paar Einplanungen rausgeflogen sind, die sich dann auf KW14 verschoben haben (ca. 300 Fahrzeuge).
Ich schätze, dass auch aus KW14 ein paar Fahrzeuge in die nächste Woche verschoben wurden/werden.
Fragt mal Ende der Woche nochmal nach. Heute ist ja der erste Tag von KW15.
Meiner stand viele Monate auf KW 13 und ist laut Händlersystem (habe ich draufgeschaut ) auch am 30.03., also am Ende der KW 13, gebaut worden und hat das Werk lt. System am 31.03. verlassen. Das Datum „Ankunft beim Importeur“ ist leider bis Stand gestern noch leer.
Erwin hat funktioniert als Firma und es ist alles drin wie bestellt, Parken Plus also ohne IPA. Trotz 16 Monate Wartezeit werden die letzten Tage jetzt so lang
-
Hallo liebe Wartenden, nachdem ich gestern tatsächlich in der geplanten Bauwoche meine FIN erhalten habe, würde ich gern Erwin nutzen wollen und habe die Diskussion der letzten Seiten verfolgt, bin aber unsicher. Bekomme ich als „Firma“ mit einer Umsatzsteuer-ID die Ausstattung angezeigt oder nun doch nicht? Wie sind die Erfahrungen? Sind zwar nur 8,33 €, aber rausschmeißen muss ja auch nicht sein.
-
Gerade passiert... kurz vorm Ziel
https://www.primavera24.de/akt…-sich-vollsperrung-auf-a3
https://www.hessenschau.de/pan…-autotransporter-100.html
direkt bei mir vor der Haustüre
oh nein😲, habe eben gerade von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass meiner wie vorhergesagt in der 13. KW gebaut wurde und ich habe eine VIN. Auf den Aufnahmen sind wohl zwei in Graphit, aber ohne meine bestellten Regulus. Vorfreude durch Spannung wieder getrübt😩
-
-
Bei Neubestellungen ist sie Serie, bei Altbestellungen kann es ebenso gut eine vorrübergehende Erscheinung sein. Genauso, wie wir schonmal dachten, dass der IPA ins Parken Plus gewandert ist.
Schaun wir mal, was in 4 Wochen so ausgeliefert wird.
Oh man, das ist alles soooo undurchsichtig bei Soda, auch ich als Hardcore-Skoda- Fan mit bisher 10 Autos in 20 Jahren als Privatkäufer macht mich unzufrieden, manche bekommen mehr als bestellt und andere wieder nicht. Der Frust steigt massiv, eine klare gerechte Linie bei all dem Lieferzeitenmist wäre deutlich mehr kundenfreundlicher als alles, was gerade so passiert. Mit jedem Hopfenkaltgetränk singt die Laune (sollte allerdings anders sein ).